Wer kann mich helfen.bzw . beraten?

2 Antworten

Schau mal, ob es an deiner Universität eine Sozialberatung gibt. Meist wird die vom Studentenwerk organisiert.

Es könnte auch sein, dass es eine spezielle Beratung für ausländische Studierende gibt. Danach könntest du mal im International Office deiner Universität fragen.

Beste Grüße!

Ich bedanke mich

Ich glaube eher du hast langeweilig und denkst dir jedesmal ne neue story aus weshalb du Inkasslschreiben bekommst. Glaubwürdig? Nö

Stimmt nicht .

Bekomme ständig Mahnungen per Post vom irgend welchen Firmen! Was soll ich noch tun?

Hallo Experten,

ich bin völlig neu bei gutefrage.net und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe!

Nun aber zu meinem Problem: Ich bekomme seit ungefähr einem Jahr andauernd Mahnschreiben und Anrufe von irgendwelchen Firmen aus anderen Ländern. Dabei werde ich aufgefordert, einen Betrag sofort zu überweisen, wenn ich keinen "Stress" mit dem Gericht haben möchte.

Bei den Anrufen ist meist eine ausländische Person am Telefon, die nur gebrochenen Deutsch spricht und die Mahnschreiben (siehe Anhang) sehen auch irgendwie seltsam aus. Sie sind immer gleich aufgebaut und im Adressfeld kann man schon von außen "MAHNUNG" lesen, nur der Absender kommt einmal aus der Schweiz oder z.B. aus Bulgarien.

Ich habe diese auch schon der Polizei vorgelegt und auf Hilfe gehofft. Doch leider bin ich genau so weit wie vorher.

Sicherlich war es ein großer Fehler von mir, dass ich schon ein paar mal auf die Mahnungen eingegangen bin und sie bezahlt habe :-( ! (Ich hatte Angst, dass ich vor Gericht muss.)

Einmal habe ich auch auf ein Mahnschreiben geantwortet, dass ich auf keinen Fall mehr bezahle und dass ich nicht mehr belästigt werden will. Doch der Brief kam zurück mit der Aufschrift "Empfänger existiert nicht".

Nun möchte ich Euch fragen, was ich noch machen kann, damit der Terror aufhört? Kann man die Briefe evtl. erst gar nicht annehmen und zurück senden lassen?

Ich bedanke mich schon einmal bei Euch und hoffe dass meine Frage nicht zu lang geraten ist!

Viele Grüße

AlexusDerGroße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?