Wer kann mich helfen.bzw . beraten?
Hallo zusammen,
Ich bin Student ( ausländischer Student ) , 23 Jahre alt , ich lebe seit ungefähr 3 Jahren in DE . Seitdem bekomme ich oft viele Forderungen( Mahnungen) die ich immer bezahlen muss . Nun habe ich nachgedacht, ob man sich über sowas informieren lassen kann . Zum Beispiel . Gibt es einen Ort, wo sich Studierende wenden können um ihre Probleme zu lösen oder zumindest Information erhalten? Ich habe heute eine neue Mahnung bekommen , und als Student finde das Zuviel immer das Geld abzugeben. Ich arbeite auf Basis 450 Euro , und mich erwarten viele wichtige Sachen die ich mir leisen muss ( Miete - Studiengebühr -Versicherung ... . usw. )
Ich freue mich auf ihre Hilfe
2 Antworten
Schau mal, ob es an deiner Universität eine Sozialberatung gibt. Meist wird die vom Studentenwerk organisiert.
Es könnte auch sein, dass es eine spezielle Beratung für ausländische Studierende gibt. Danach könntest du mal im International Office deiner Universität fragen.
Beste Grüße!
Ich bedanke mich
Ich glaube eher du hast langeweilig und denkst dir jedesmal ne neue story aus weshalb du Inkasslschreiben bekommst. Glaubwürdig? Nö
🤣🤣🤣
Stimmt nicht .