wer kann helfen bei Schulgeld schulden ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an die Kirchen - auch an die Stadtverwaltungen ini Leipzig und in Dresden. Mach alles mobil, was nur geht. Der Vorschlag, die Ausbildung abzubrechen ist sowas von hirnrissig.

Notfalls wende dich an die örtliche Presse. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!


Vielen Dank für Deine Hilfe die Freie Evangelische Gemeinde hat uns geholfen die Raten übernommen. Wir sind alle so was von erleichtert. Meine Tochter braucht das Geld auch nicht zurück  Zahlen. Wir haben aber der Gemeinde unsere Hilfe angeboten und so hat das ganze etwas gutes ich habe jetzt Ehrenamt an diesem Haus wo nach ich schon lange gesucht habe. Ich könnte Dich für Deine  Hilfe Drücken. Lieben Gruß Fam. Krauße

@laurin24

Gott sei Dank! Ich freu mich für euch!

Ist schon sehr sportlich nur mit Bafög + Kindergeld eine Ausbildung mit derartigem Schulgeld zu beginnen.

Wenn auch das Bafög nicht nahtlos gekommen ist, so würde doch nachgezahlt werden.

Zusätzliches Geld vom Vater "erbetteln", evtl. ein Privatdarlehen von 2-3 Verwandten? Evtl. kann noch mit der Schule verhandelt werden, das die Raten kleiner werden.

Es wäre jammerschade jetzt die Ausbildung abzubrechen. Das sollte unbedingt verhindert werden.

Nebenjob?

Bekommt sie denn kein Geld in der Ausbildung?

Keine Antwort?

Was möchtest Du wissen?