Wer kann eine Abfrage beim Einwohnermeldeamt machen?

2 Antworten

jeder kann das, man braucht Namen , Geburtsdatum und eine Adresse.

Geht sogar per Internet, die Kosten sind unterschiedlich in den Bundesländern. Ansonsten wie bereits geschrieben, man kann eine Auskunftssperre verhängen , dann bekommen nur Behörden die neue Adresse.

Als Privatperson muß man auch nicht angeben, warum man diese Auskunft haben möchte

also 'ne Anfrage machen kann schonmal jeder,

 nur manche Leute haben halt eine Auskunftsperre beantragt und dann bekommen scheinbar auch nur Staatsanwälte, Notare etc. eine Auskunft

 ;-)