Wer ist Schuld. Auto fährt in stehendes Auto, stehendes Auto wird auf anderes stehende Auto geschoben?

3 Antworten

Ich würde sagen, wenn deine Freundin bereits stand und für die nicht völlig überraschend gebremst hat (was vor einer Ampel eigentlich nicht überraschend ist) hat deine Freundin aus meiner Sicht keine Schuld und die ältere Frau bzw. deren Versicherung muss den Schaden ersetzen.

Die alte Dame ist ganz allein schuld an dem Unfall. .sie ist drauf.gefahren

Deine Freundin brauch sich da keinen Kopf machen.

Wurde Polizei gerufen?

Dein Kommentar ist schlicht und ergreifend FALSCH.

@gojenboom

Eigene Erfahrung junger Mann ^^ oder weiblein.

@gojenboom

Wieso korrigierst du diesen dann nicht?

Wenn du es besser weißt, teile uns doch dein umfassendes Wissen mit.

Ja wurde aber die Polizei sagte sie kommt nicht weil es kein Personenschaden gegeben hat. Zeugen gab es auch und meine Freundin hat deren Nummer auch bekommen und beim Arzt wurde ihr vorhin Schleudertrauma bestätigt. Also volles Programm.

@JayMi

Dann kann sie.Schmerzensgeld verlangen

@JayMi

Wenn der Arzt ein Schleudertrauma festgestellt hat, dann GAB es einen Personenschaden. Hier ist die Anzeige verpflichtend. Ohne eine Anzeige bei der Polizei bekommt sie Schwierigkeiten mit der Versicherung. Es ist sehr dämlich, bei solchen unübersichtlichen Schäden, wo mehrere beteiligt sind, nicht die Polizei zu rufen.

@gojenboom

Sie hat sie doch gerufen.

@Maleficent666

Dann hat sie keine korrekten Auskünfte gegeben. Bei mehreren Unfallteilnehmern oder einer unklaren Lage kommt die Polizei IMMER !!

@gojenboom

Ich weiß,  ich rufe immer die Polizei,  ohne geht nix.

@gojenboom

Die Symptome eines Schleudertraumas können auch verzögert auftreten. Und woher hast du die Info, dass die Polizei immer kommt? Meinst du, dass das in allen 16 Bundesländern gleich gehandhabt wird? Wenn der Polizei der Unfallhergang beschrieben wird und der Beamte am Telefon entscheidet, keine Streife zu schicken?

So ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Die Polizei kommt auch wenn niemand verletzt wurde ! Zu deiner Frage, wenn deine Freundin richtig stehen geblieben ist und den Sicherheitsabstand eingehalten hat braucht Sie nichts zu befürchten!

@Turos

Hab auch schon erlebt, dass die Polizei abgelehnt hat zu kommen. Bei einfachem Sachschaden ist eine polizeiliche Aufnahme auch nicht notwendig.

@Bomberos911

Hier handelt es sich nicht um "einfachen" sondern um mehrfachen Schaden. Da kommt die Polizei IMMER.

Wer soll schon schuldig sein - Frau Merkel vielleicht?

Welches Fehlverhalten glaubt die Unfallverursacherin denn bei deiner Freundin entdeckt zu haben?

;) gute Frage... sie stand da so rum. Bei roten Ampeln eigentlich so üblich