Wer ist für einen zusätzlichen Regenablauf zuständig (Dachdecker, Garagenbauer, ...)?

5 Antworten

Wie viel ist das denn Niveauunterschied? Wenn es nur ein paar mm sind die fehlen, dann mittels neuer Dachbahnen ein Gefälle einbauen. Hier kann man die billigsten nehmen. Das kostet nicht viel, geht schnell und das Dach wird auch noch dichter. 

Ich bin da Laie, aber das ist schon etwas mehr ;-) Sprich das Gefälle ist augenscheinlich in die falsche Richtung zum Ablauf^^ Werde morgen mal ein Foto hochladen ;-)

@Topspin2005

Die Schweissfolie hat ca. 2mm. 5 Stück davon sind 1cm. Damit kann man schon etwas ausgleichen. Ich würde nicht auf zweiten Ablauf planen, diese Dinger dicht zu bekommen ist ein riesen Problem bzw. Aufwand. 

In dieser Situation wäre es ratsam, einen Fachmann für Dachdeckerei zu Rate zu ziehen. Ein Dachdecker verfügt über das notwendige Fachwissen und die Erfahrung, um die Probleme im Zusammenhang mit Wasseransammlungen auf Flachdächern zu bewerten und Lösungen vorzuschlagen.

Ein erfahrener Dachdecker kann Folgendes tun:

  1. Bewertung des Problems: Der Dachdecker kann das Flachdach sorgfältig inspizieren und feststellen, warum sich Wasser ansammelt. Dies könnte auf ein Problem mit dem Gefälle, der Dachablaufrohre oder der Dachabdichtung hinweisen.
  2. Lösungsvorschläge: Basierend auf seiner Bewertung kann der Dachdecker geeignete Lösungen vorschlagen. Dies könnte die Neugestaltung des Dachs, die Installation zusätzlicher Dachabläufe oder andere Maßnahmen zur Verbesserung der Entwässerung umfassen.
  3. Ausführung der Arbeiten: Falls erforderlich, kann der Dachdecker die notwendigen Reparatur- oder Umbauarbeiten durchführen, um das Problem zu beheben und sicherzustellen, dass das Wasser ordnungsgemäß abfließt.

Garagenfirmen können ebenfalls Kenntnisse im Bereich Flachdächer haben, aber Dachdecker sind spezialisiert auf die Dachabdichtung und Entwässerung und haben in der Regel umfassende Erfahrung in der Lösung von Wasserproblemen auf Dächern.