Wer ist für die Entfernung von Spinnen im Hausflur verantwortlich?

6 Antworten

Ich lasse die meisten spinnen am leben, denn sie fressen mir den rest der wirklich mühsamen insekten z.b. Fliegen o.ä. weg. Finde ich sie unpässlich, verschiebe ich sie an einen pässlichen ort. Ich liebe spinnen, denn sie lassen mich ruhig schlafen.

Das ist bei mir eben nicht so. :-( ich habe auch nur von der Beseitigung gesprochen. Hauptsache sie sind weg. Es ist ja auch nicht nur ekelig, es zählt für mich auch zu Schmutz! Kann aber auch an meiner Einstellung liegen.

@Lola88110

Ich hatte früher einen grossen ekel vor insekten und ähnlichem. Eines tages krabbelte ein tausendfüssler in meinem abwaschbecken herum. Ich habe ihn sofort mit wasser hinunter gespühlt. Er ist wohl daran ersoffen. Plötzlich kam mir die lustige idee, dass er mit seinen vielen füssen sicher oft über sich selber gestolpert ist. Danach kam mir die idee, dass er mit seinem tod, für meine angst vor ihm, mit seinem leben bezahlt hat, damit ich mich endlich selber mit insekten versöhne. Ich habe dies verstanden und habe diesem tausendfüssler gedankt dafür, er hat sein leben mir geschenkt, damit ich begreife, dass insekten nicht meine feinde sind. Seither habe ich jegliche angst vor spinnen und insekten verloren.

Der, den es stört, sag ich mal ganz flapsig. In meiner Gegend regelt so was die Kehrwoche...wer mit der Reinigung des Flurs ei9ngeteilt ist, sollte auch die Spinnen entfernen. Aber die Kehrwoche ist ein ungeschriebenes Gesetz bei den Schwaben, das als Strafe nur die Ächtung der Mitbewohner nach sich zieht.

Die Putzfirma, das gehört auch zur Treppenhausreinigung.

Wende dich an deinen Vermieter.

Für diese Beseitigung muss im Zweifel niemand zuständig sein. Die reinigungsfirma welche in unserer Immobilie tätig ist hat ein klares Verbot spinnen im Hausflur zu entfernen.

Das ist interessant. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dafür zuständig sind.

Hallo,
Danke für die guten und weniger guten Tipps. Habe gestern mal die Putzfrauen ganz lieb gefragt und sie beseitigen sie nun mit einem sogenannten Spinnenfeger. So dürften die Tierschützer unter euch auch zufrieden sein ;-)

Viele Grüße,
Lola