Wer hat über meinen Namen einen Netflix-Account abgeschlossen?

3 Antworten

Es ist eine gängige Methode geiziger Menschen falsche Bankdaten bei netflix anzugeben. Ob die dann wirklich falsch im Sinne von nicht existent sind oder einfach 'irgendwem' gehören, ist mir nicht bekannt.

Wer hat denn Kenntnis über deine Bankdaten? Zufall oder gezielte Nutzung deiner Daten?

Geh auf deine Bank zu und unterbinde dort Zahlungen an netflix. Wenn möglich fordere die Zahlungen zurück.

Wenn du Kinder hast, kläre mit diesen ob sie dahinter stecken könnten..

Wenn der Acc wirklich nicht mit deiner Person in Verbindung steht, wie soll netflix deine Anfrage zuordnen? Steht bei der Abbuchung irgendeine Abbonentennr dabei? Sonst wüsste ich nicht, wie du deren Support die Situation glaubhaft begreiflich machen willst.

Wenn jemand deine Adressdaten ebenfalls angeben hat, bekommst du früher oder später auf dem Postweg eine Mahnung.

Also an eine Bankverbindung zu kommen ist doch mega easy. Vllt der Praktikant bei der Versicherung oder z. B. Ein Fax-Irrläufer. Meine Firma hat eine ähnliche Faxnummer wie die Sparkasse und einer Krankenkasse. Wir bekommen regelmäßig Unterlagen zugefaxt auf denen persönliche Daten stehen wie Bankverbindung, Adresse, Gesundheitszustand, Pers-Nummer. Für mich gar kein Problem ein Fax zur Seite zu nehmen und die Bankverbindung bei irgendwelchen Anmeldungen wie Netflix zu hinterlegen.

Möglich ist das, klar.

Einfach an den Netflix Support wenden und an deine Bank, dass die Zahlungen eingestellt werden und dass Netflix rausfindet, wer das war.

Kann Netflix dass denn über die IP rausfinden?

Kann sein, aber viel wahrscheinlicher ist es das du ein Probe Abo genutzt hast und vergessen dies zu kündigen.

Ansonsten schnell zur Bank und den Netflix account bei Netflix melden.
Warum dir das erst nach 2 Monaten einfällt ist wohl auch ein rätsel

jup xD

Probe-Abo auf gar keinen Fall, da ich mich nicht in geringsten auf der Seite rumgetrieben habe oder sonst irgendetwas angeklickt habe. Und das mit dem Auffallen ein gar nicht so großes Rätsel.: Man schaut ja nur so sporadisch drüber, hier Edeka, da aldi, lidl, wieder Aldi und und und. Es sind schon eine Menge Positionen da kann man mal eine übersehen. Mir ist es ja letztendlich aufgefallen und darufhin habe ich mir alle Kontoauszüge der letzten Wochen angeschaut. Aber das ist ja gerade nebensächlich. Ich werde das jetzt der Bank melden. Aber aus Interesse: Könnte ich also einen Account erstellen mir Fake-Adresse, Fake-Namen, dann aber eine richtige Bankverbindung, die ich mal von jemanden in die Finger bekommen habe und zack schaue ich Netflix und der andere müsste es mal zufällig merken und selbst dann kann er nicht ausfindig machen wer es war?

@RickySpanish84

Kannst auch eine Anzeige bei der Polizei machen und mit Netflix reden um den "Täter" noch zu erwischen.