Wer hat schon einmal Rattenkot in seinen Zigaretten Drehtabak gefunden?

Rattenkot  - (Tabak, Belastung, Drehtabak)

7 Antworten

Wende dich doch einfach mal ans Gesundheitsamt (oder Ordnungsamt?), die sollten das rasend spannend finden!

Wäää wie wiederlich ist das denn?? Zum Glück is mir das noch nie passiert. Welche Marke mit D isses denn? Drehstoff?? Drum? Dann weiss ich wenigstens dass ich mir das nie kaufen werde. Hetz denen ma es Gesundheitsamt auffen Hals!

Das findet sich recht häufig in Drektabaken aller Marken.

@Andretta

Is das ausschliesslich bei Drehtabak oder auch bei Stopftabak?

Sowas war beim mir Gott sein Dank auch noch nie zu finden..ich würd da echt den Tabak wechseln

"...Hetz denen ma es Gesundheitsamt auffen Hals!" <-- Die werden dir dann sagen: "Das ist nun auch nicht gesundheitsschädlicher ist als das Rauchen selber. Warum sollten wir da also was tun?"

@Wenne

Weil man den Tabak in die Finger (mit denen man sich auch ins Gesicht fasst) nimmt um zu drehen und wer weiss welche Keime in dem Rattenkot drin sind. Da kann man ja sonst was für ne Krätze kriegen!

@Schafschaf

Du machst dir anscheinend keinen Begriff davon wo du den ganzen Tag lang Schmutz an deinen Händen aufsammelst. Angefangen von Türgriffen (z.B. bei öffentlichen Toiletten ;-P) über Treppengeländer, Aufzugknöpfe, Einkaufswägen im Supermarkt...
Auch wenn du dir da immer die Hände wäschst ... Du kannst das ja nicht ständig machen. Wie oft glaubst du dass du dir, meist unbewusst, ins Gesicht langst und da dann die Keime verteilst.
Da ist so ein kleiner Kotklumpen noch harmlos. Andererseits rauchst du ja auch. Du vergiftest deinen Körper mit Nikotin und hunderten anderen, zum Teil stark krebserregenden, Stoffen und jetzt willst du einen auf gesundheitsbewusst machen und dich darüber beschweren?
Glaubst du nicht das dieses Verhalten etwas schizophren ist? ;-)

Es ist kein Rattenkot, sondern Klumpen aus den Zusatzstoffen, die dem Tabak zugegeben werden.

Ich bin mir grade nicht sicher.. Wenn es Kot war, das ich schon öfters im Tabak gefunden habe, dann war es so gut bedeckt, dass ich es für einen Tabakklumpen gehalten hab..Ich hoffe, dass es Tabakklumpen waren..

Wie andere schon sagten, informier das Gesundheitsamt. Sowas is unzumutbar.

Auf sowas ist mit Sicherheit noch niemand gekommen ausser du. Aber gut das du jetzt wenigstens darauf aufmerksam machst.

Zigaretten sind sowieso gesundheitsschädlich. Da kommt es nun darauf auch nicht mehr an. ;-)