wer hat nach einer lws-op die erwerbsminderungsrente erhalten?

3 Antworten

Hallo beamtenallergie,

Sie schreiben:

wer hat nach einer lws-op die erwerbsminderungsrente erhalten?

würde gern wissen wer nach seiner operation an der lws volle Erwerbsminderungsrente bekommen hat. Ohne das der Rententräger rumgezickt hat.

Antwort:

Bei der Bewilligung einer Erwerbsminderungsrente geht es im Grunde genommen immer darum, wie sich gesundheitliche Beschwerden auf Dauer auf Ihre Leistungsfähigkeit auswirken!

Diese Zusammenhänge müßen Sie an Hand Ihrer eigenen Krankenakte glasklar nachweisen!

In diesem Zusammenhang ist es sehr wichtig zu wissen, daß Betroffene mit Geburtstag nach dem 1.1.1961 in der gesetzlichen Rentenversicherung keinen Vertrauensschutz wegen Berufsunfähigkeit haben und nachweisen müßen, daß die Leistungsfähigkeit auf Dauer, auf unter 3 Stunden innnerhalb einer 5-Tage-Woche, auch für leichte Tätigkeiten am allgemeinen Arbeitsmarkt (wie Pförtner, Museumswärter, Nachtportier) abgesunken ist!

Fazit.

Es geht bei der Erwerbsminderungsrente nicht um irgendwelche OP`s, sondern um die langfristigen Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit!

Langfristig heißt hier in der Regel mindestens 6 Monate aufwärts!

google>>

youtube.com/user/hubkon/videos

google>>

erwerbsminderungsrente.biz/ihre-hausaufgaben/fruehrente-beantragen-und-der-rote-faden/

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Das gibt es nicht das der Rententräger nicht rum zickt. Habe zwei Op's innerhalb von sechs Monaten hinter mir nach der zweiten hab ich nicht mehr gearbeitet Ca ein halbes Jahr her und muss habe eine verknöcherung im lws Bereich wo ich wahrscheinlich auch nochmal unters Messer muss und bekomme auch keine Erwerbminderungsrente habe aber eine Bu-Versicherung dort habe ich einen Antrag gestellt aber noch keinen bescheid.

Die Wahrscheinlichkeit ist minimal! In den üblichen aller Fällen wirst du nach dieser Operation wieder voll erwerbsfähig sein.