Wer hat mit Führerschein-Finanzierung Erfahrung?

3 Antworten

hi das ist ganz leicht, du fragst einfach bei einer fahrschule deiner wahl nach ob sie auch raten zahlung anbieten. Ich hab das auch so gemacht. Hab von mir aus mal 300€angezahlt. Und dann immer so 100 oder 150 € raten abgetragen. Leider hat meine Fahrschule einen Ratenzahlungsbetrag gemacht also einmalig glaube ich 30€ noch zur endrechnung hinzugefügt. Manche lassen sich das durch eine Kleine Gebühr bezahlen das man Ratenzahlung macht. Dies ist aber Möglich! Von daher frag einfach nach bei einer fahrschule, auf einen guten betrag müsst ihr euch dann natürlich einigen das du nicht 10 jahre die fahrschule abbezahlst.

Okay, klingt doch schon mal viel besser und gar nicht schlecht! Danke dir vielmals :-)

Das mit der Bank finde ich nicht so gut, denn Dann verpflichtest du dich ja 2jahre dort einzuzahlen. Wenn du es nur über die fahrschule machst, brauchst du je nach rate vlt. ein halbes jahr oder 1 jahr nur.

Richtig, finde ich nämlich auch nicht so gut deshalb!

also bei uns gabs das angebot einer Finanzierung über die Volks und Reifeisenbank in verbindung mit einer Kontoeröffnung

Die Rate lief 24Monate mit angepassten Betrag...wurde glaube ich mit 4 oder 5% verzinst... Frag mal bei deiner Fahrschule...die können da hilfreiche infos/ angebote geben!

So so ein Angebot nur in Verbindung mit einer Kontoeröffnung, Habt ihr das dann gemacht? War es okay?