Wer hat in dieser Situation Vorfahrt? (keine verkehrsschilder)?

8 Antworten

Genaugenommen hat Auto 1 Vorfahrt weil der an dieser Stelle von Rechts kommt, ich kenne da so einige Stellen mit Beschilderung in denen an genau so einer Stelle dann mittels Beschilderung Auto 2 Vorfahrt bekommt (eigentlich grotesk, Vorfahrt kommt dann darauf an ob Auto 1 Gradeaus fährt, dann Vorfahrt, oder rechts abbiegt, dann Vorfahrt achten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auto1. Erstens hat es den direkten Weg (Auto 2 muß über die Linie) und linksabbigende KFZ sind untergeordnet

Super, danke für die Hilfe :)

Auto 1 hat Vorfahrt. Das ergibt sich daraus, dass Auto 2 ohnehin auf den Gegenverkehr achten muss. Da kann er nicht losfahren, auch dann nicht, wenn Auto 1 blinkt. Er MUSS warten, ob Auto 1 wirklich abbiegt.

Vielleicht kannst du das damit dann merken.

Stimmt, Rechtsabbieger vor Linksabbieger

Vielen lieben Dank :)

Das hätte nur etwas mit dem Linksabbiegen zu tun, wenn Fz 1 geradeausfährt, da Fz 2 dann ja als Linksabbieger warten muss.

An der Stelle, nach der Dreiecksinsel, ist ohne Verkehrszeichen "rechts vor links", also erst Fz 1, dann Fz 2.