wer hat Erfahrungen mit MietkaufPlus und wohnt im eigenen Haus?

3 Antworten

Hallo an alle Mietkauf Plus Interessenten!

Unsere Erfahrung war sehr enttäuschend. Anfänglich hatten wir einen eigentlich ganz netten Berater, allerdings 3 Monate nur email Kontakt, keine persönliche Beratung. Die ganze Sache hat sich seeehr dahin geschleppt. Leider hat sich unser Berater prinzipiell immer erst nach Wochen und nur nach ewigen Nachhaken bei uns gemeldet. Einen ordentlichen Finanzierungsplan haben wir, auch nach mehrmaligen Bitten nie bekommen, sodass wir uns nun dagegen entschieden haben.

Vielleicht hatten wir auch nur Pech mit unserem Berater. Ich möchte aber noch erwähnen, dass wir letztes Jahr das erste Mal Kontakt mit Mietkauf Plus hatten und uns ein sehr arroganter und unfreundlicher Berater zugeordnet wurde...also auch da hatten wir schon Pech.

Kurz und gut......evtl klappt es, wenn der Berater auch Interesse hat. Wir raten auf jeden Fall ab, da dies nicht nach Professionalität schreit!

Genau so ist es.Ein Berater unfreundlich der andere meldet sich wochenlang nicht.Verlangt werden einige zehntausend Euro für "beratende"Tätigkeit die es absolut nicht wert sind....Nicht zu empfehlen

@Jojodat

Also, dass etwas verlangt wurde für "beratende Tätigkeit" ist uns nicht bekannt

Ich kann dort nirgand etwas finden, wie das mit diesem "Premium-Service" ohne Eigenkapital funktionieren soll.

Letztlich ist dieses Portal nur ein Makler, der Kredite, Grundstücke und Bauleisungen vermittelt.

Das ist mir bewusst das es nur Vermittler sind. Deshalb fragte ich ja ob jemand schon im eigenen Haus über MietkaufPlus wohnt. Im Netz findet man genügend Mutmaßungen aber nichts handfestes.

@Derdekea78

Mach doch einfach mal ne Anfrage. Solange die kein Geld wollen ....

So, wir hatten ein Telefonisches Gespräch.

Sowas unfreundliches von Berater ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen. Und wirklich produktiv war das Gespräch auch nicht. Das  einzigste was er sagte war, er hätte diese Woche 150 Anfragen und ich sollte mal zusehen das ich auf den Punkt komme. Das war der 2. Satz. Nachdem er nach meinem Mann verlangte der ihm eine Mail geschrieben hatte mit bitte um beratungstermin. Mein Mann war nicht da und er meinte er hätte keine Glaskugel und könnte nicht vorher sehen wann jemand zu Hause ist. ... Ok jeder hat mal einen schlechten Tag aber als Dienatleister kann man sich sowas nicht erlauben.

Für uns ist das Thema erstmal durch