Wer hat Erfahrungen mit Lyoness? Geld zurück für jeden Einkauf?

Support

Liebe/r steffi1186,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Hallo, also ich kennen Akzenta AG nicht, aber ich habe gehört, dass es da etwas gab, das pleite ging. Ich denke aber, dass das bei Lyoness nicht der Fall sein wird, da es inzwischen ja schon fast auf allen Kontinenten Lyoness gibt und allein in Österreich bereits über 400.000 Leute eine Karte haben, die Geschäfte auch von Gutschein flächendenkend auf Geräte umstellene etc. Das zeigt ja, dass es flutschen muss und sich auch rentiert.

Aber wie in allen MLM Geschäftlen liegt es daran, was du daraus machst. Nichts tun bringt keinen Erfolg. Viele gute Leute kennen macht dich ziemlich schnell erfolgreich.

Ich habe jemanden bei mir in meiner Dwonline, die einfach nurdarauf wartet, dass man die Kunden einschreiben kann ohne dass sich sich vorab Positionen kaufen - was ja jetzt im Aufbau nicht geht.

Und es ist halt auch, wie bei anderen MLM Geschichte: der frühe Vogel fängt den Wurm, denn jeder, der einmal eine Karte bekommen hat, wir dwohl keine andere ID mehr nutzen, da sonst seine Restrabatte verloren ehen - folglich: einmal vergeben, ist die Person für immer weg.

Aber natürlich ibt es auch immer ein Restrisiko, nur, ich kann das jetzt nicht wirklich sehen, denn eingekauft wird immer und das System sorgt an sich für Beständigkeit.

Letzte Woche hatte ich mit einem Kunden aus Österreich gesprochen (ich bin Anzeigneverkäuferin und habe auch österreichische Kundne) wollte die Dame dann gleich einfach bei Lyoness eintragen, aber..... sie kannte es schon, der Sohn wollte sie eintragen.

Mach es doch einfach so, kannst DIch ja mit 150 € einkaufen, da ist ja nicht viel verloren (wenn es denn etwas zu verlieren gibt), dann nutzt Du lOyness, siehst wie Deine Restrabatte wachsen und kannst das System kennen lernen und es weiter empfehlen und wenn Du deinen ersten wirklich großen Busiensspartner ast, kaufst du Dir einen in WK2 und Wk3  noch je eine Posotione dazu, dann gehst nichts verloren  ist die Sparvariante - würde also 700 € machen. Aber wie gesagt, ist ja erst nötig, wenn Du dann auch wirklich den ersten gefunden hast, der sich ein Geschäft damit aufbauen will.

Sollte es Dir nicht gefallen ein Businessteam zusammen zu stellen, dann kannste wenisgtens günstiger einkaufen und wenn die Werbung dann im TV läuft einfach deine Freunde eintragne - dann hast de immer noch einen kleinen Gewinn monatlich auf deinem Konto. Die karte gibst DU ja nur einmla weiter, einkaufen tun die Leute dann von allein. So kannst du dann auch noch auf 300- 500 € monatlich kommen ohen großes Risiko.

Ruf mich an, wenn Du merh wissen willst:

Christiane

Kosten enstehen Dir keine dadurch, Du kannst also nichts verlieren. Ob es sich für Dich lohnt kommt darauf an, ob Du in die Geschäfte gehst, die dabei sind.

Ich meine wenn man mit einsteigt und dadurch selbst Geld verdient !!!

@steffi1186

Ja das kostet Dich auch nichts. Du solltest halt nur eine Menge Leute kennen, die noch nicht dabei sind und daran interessiert sind - UND die auch in die Geschäfte gehen. Bis Du D oder Ö? In Ö ist das eher noch eine fade Angelegenheit, weil die meisten Läden nur "indirekt" teilnehmen - sprich, man muss vorher einen GUtschein bei Lyoness kaufen, der wird mit den Prozent vergütet und mit dem kann man dann in den Geschäften einkaufen - eher recht mühsam...

@Tippse

viele Firmen z.b. Müller, Profi-Reifen , Zielpunkt haben schon auf die Lyonesskarte umgestellt und die neuen Klein und Mittelbetrieb die Partner sind und werden akzeptieren natürlich die Karte, es ist ein tolles System mit Lyoness Geld zu sparen, Cashback, oder Freunde werben, oder mit Lyoness Geld verdienen, jeder wie er will, alles geprüft und in Ordnung. ich habe mein Einkaufsverhalten umgestellt und Nutzedie Vorteile von Lyoness voll, es werden täglich immer mehr Mitglieder und Partner, jeder hat nur Vorteile. lg Erich

Heute heißt die Firma myworld und ist sehr erfolgreich im online Handel

Hi Steffi,

ich habe einen Riesen-Respekt vor dem Gründer von Lyoness und der sich das System ausgedacht hat. Das System ist nahezu perfekt ausgeklügelt, aber eben nur nahezu perfekt. Es gibt eine Schwachstelle in dem System, die seit Jahren immer mehr in den Vordergrund tritt. Und das ist die Akzeptanz der breiten Maße und das diese das System nutzt.

Dies kannst du selber recherchieren, wenn du dir mal die PR Arbeit des Unternehmens ansiehst und die Pressemeldungen chronologisch sortierst, in denen der große Markteintritt von Lyoness versprochen wird. Bisher ist er immer noch nicht erfolgt, obwohl schon mehrfach angekündigt.

Neue Mitglieder werden aber genau über diese Weg geworben, in denen man ihnen verspricht, dass der Markteintritt kurz bevor steht, und man nur noch ein kurzes Zeitfenster hat, sich an dem System zu beteiligen.

Wie gesagt, alles perfekt ausgedacht mit TOP-Verkäufern. Aber am Ende verdienen die meisten Mitglieder derzeit nur wirklich Geld, wenn Sie neue Mitglieder in das System rein bringen.