Wer hat Erfahrungen mit Ing Diba Girokonto gemacht?

4 Antworten

Das Girokonto ist top. Habe ich seit 5 Jahren. Die App ist ok, nutze ich aber selten.

Hallo,

die Bank ist die Geilste die ich je hatte.

Sie kümmern sich wirklich um dich zb wen eine Bank für deine Karte Gebühren verlangt zahlt sie dir sie.

Mit denen kann man reden . Nicht so wie mit den  Tempel Banken.

Ich habe das Problem noch nie gehabt.

Pin kannst du dir selber aussuchen bzw ändern.

Rechnungen einscannen und per Handy/Computer zu senden die machen die Überweisung für dich.

Autokredit = du behält den Brief (sehr viel stess erspart)

Dispo Gebühren=  Apfel und ein Ei

Dispo überzogen = kein Stress

Karte Verloren = kein Stress 1-2 Tage neue da.

Pin Code falsch eingegeben 3x = Anrufen und wieder frei schalten (sofort !)

Kredit vorablöse = Kostenlos

Mann die Liste ist zu lang da könnte ich noch ewig schreiben und jede alteingesessene Bank sollte sich echt schämen.

Von wegen kommen Sie vorbei , ne so geht das nicht bla bla bla

Gibt es alles nicht da arbeiten Menschen die sogar lachen.

Ich würde mir nie eine Bank App auf das Handy oder den Computer laden .

Favoriten etc nein danke

So weniger infos jemand bekommen kann desto besser .

Kann zwar nichts passieren aber ist mir lieber.

Davon mal ab sind die Apps alle Stromsauger so weniger desto besser.

Das Konto ist gut aber die Bargeldversorgung ist mangelhaft. Zumindest an den Geldautomaten. In meiner Region gibt es keinen einzigen Geldautomat der Ing-Diba nur Automaten von Sparkasse und Volksbank wo für Visa Karten gesperrt sind. Der nächste Geldautomat wo ich von meinem Diba Konto Geld abheben kann ist in ca. 70km Entfernung. Mit EC-Karte bei Sparkasse oder Volksbank Geld abheben ist sehr teuer.

Die Bargeldversorgung sei mangelhaft ? Ich habe seit 20 Jahren Konten bei der ING.DiBa. Girokonten und Extrakonten. Ich kann mit meiner VISA Kartte an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben und es fallen keinerlei Gebühren an. Zwischen der INGDiBa und den anderen Banken gibt es Vereinbarungen, dass man als INGDiBa Kunde auch bei der Sparkasse oder der Volksbank Geld kostenlos abheben kann. Wenn du kein Geld abheben kannst, dann setze dich mit der INGDiBa in Verbindung und nenne das Problem. Manche dieser Sparkassen oder Volksbanken sperren die Abhebung, weil sie Gebühren davon verlangen wollen. Das ist nicht im Sinne der INGDiBa, deshalb sollte man das der INGDiBa melden und anfragen, was zu tun ist, um doch Geld abheben zu können.

Ich hatte dieses Problem auch einmal. Habe dann bei der Raiffeisenbank nachgefragt, warum ich kein Geld mit der VISA Karte der ING DiBa abheben kann. Man sagte mir, das sei Sache der INGDiBa. So wandte ich mich an die INGDiBa und habe das Problem geschildert. Dort bekam ich die Auskunft wie oben beschrieben. Manche Banken wollen eben ihre Kunden abzocken. Da ich aber Geld dringend brauchte, habe ich die Gebühren für die Abhebung bezahlt. Die Gebühr hat mir die INGDiBa wieder gut geschrieben.

Es liegt also nicht an der INGDiBa, wenn du kein Geld abheben kannst, sondern an der Abzockmentalität deiner Filialbank.

Sind in deiner Sparkassen.-oder Volksbank mehrere Geldautomaten, so versuche die  Abhebung mal an einem anderen Automat. Das habe ich ausprobiert und damit keine Probleme.

Deshalb ist es falsch zu sagen, dass die Bargeldversorgung mit einer VISA Karte der INGDiBa mangelhaft sei. Es liegt an deiner Bank !!!

@Ontario

Ich habe alle Geldautomaten ausprobiert. 2 Automaten der Volksbank und 3 Automaten der Sparkasse. An keinem Automat wird meine Visa Karte der Diba akzeptiert. Ich habe bei der Diba angerufen, aber der Kundenservice ist der Meinung mir nicht helfen zu können. Welche Karte am Geldautomat akzeptiert wird ist Sache des Automatenbetreibers.

@eppental

Jo da scheinst du echt Pech zu haben und im bereich der wenigen zu leben bei denen das nicht möglich ist .

Rewe,Penny,Aral,Netto,Toom, : Hast du echt nichts bei dir gibt doch etliche andere Banken.

Auf Kurz oder lang gibt es eh nur noch Automaten das Rallen die nur nicht bzw haben zu lange dafür gebraucht es zu verstehen.

Ich unterstütze diese Abzocker mit Ihren Tempeln die wir bezahlen sollen nicht mehr.

Ing Diba ist einfach nur geil , da ist jede andere Tempel Bank unterirdisch schlecht gegen.

https://www.dontox.de/431-die-visa-verweigerer-auszahlungsprobleme-mit-den-kreditkarten-der-direktbanken/

Ich habe das Girokonto von der IngDiba seit einem Jahr und bin damit vollkommen zufrieden.

Mit der App habe ich keine Erfahrung, da ich das Konto online über den normalen PC verwalte und dies funktioniert sehr gut.