Wer hat Erfahrungen mit einem Bildungskredit bei deutsche-bildung.de?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall davon abraten!

Die Zinssätze sind sehr, sehr hoch und das Mindesteinkommen von 1500€ brutto (der Kredit muss nicht zurück gezahlt werden, solange man darunter liegt) schützt dich wirklich nur in Deutschland, wo Lebensunterhaltungskosten vergleichsweise niedrig sind. Im Ausland kannst du mit dem Kredit der Deutschen Bildung nur verlieren.

Also wenn du dir nicht 100% sicher bist, dass du den Kredit der über Jahre zurück zu zahlen ist, in Deutschland abstottern wirst, schau woanders.

Selbst wenn du in Deutschland bist, würde ich mich weiter umschauen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du nichts billigeres findest.

Ich rate eher einen Kredit bei der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) in Erwägung zu ziehen.

Ich rate aus eigener Betroffenheit davon ab! Mich hat die Förderung zusätzlich mehr als 6000€ gekostet!