Wer hat Erfahrungen mit der Rentenversicherung (Rente Plus)von Cosmos Direkt?Empfehlenswert?

5 Antworten

Hallo mysttriolog,

unsere innovative Rente Plus bietet eine völlig neue Altersvorsorge mit 3-fach-Garantie, angepasst an die Verbraucherwünsche.

Höchste garantierte Rente:

Dank des einzigartigen Geschäftsmodells überzeugt CosmosDirekt mit geringen Abschluss- und den niedrigsten Verwaltungskosten im Markt. Die hohen Kostenvorteile werden konsequent an die Kunden weitergegeben. Dies gilt insbesondere für das neue Online-Produkt Rente Plus, bei dem die Kunden von den aktuell höchsten garantierten Renten im Mark profitieren, wie im Vergleich von FocusMoney 37/2013 bestätigt.

Flexibiltäts-Garantie: Beitrag jederzeit online anpassen

**Rente Plus beruht auf einem einfachen Bausteinprinzip. Auf der Website von CosmosDirekt können Sie die Beitragsbausteine (10 €, 25 € oder 50€) auswählen. Je nach Lebenssituation können Bausteine jederzeit kostenlos ergänzt oder ausgeschaltet werden. Zudem wird bei jeder Änderung des Beitrags sofort die Veränderung der späteren Rente online berechnet und angezeigt. So steuern Sie die Beitragsentwicklung und damit die Höhe Ihrer Rente selbst.

Gleichzeitig haben Sie im Internet jederzeit Einblick in alle Vertragsunterlagen. Möglich wird dies durch das Online-Portal meinCosmosDirekt mit seinem Finanzcockpit und weiteren umfangreichen Services.

Rente Plus ermöglicht Ihnen, Ihre Altersvorsorge ganz individuell, entsprechend Ihren finanziellen Möglichkeiten anzupassen.

*100-Prozent-Beitrag-zurück-Garantie: *

Rente Plus beinhaltet von Beginn an eine 100-Prozent-Beitrag-zurück-Garantie. Sie können jederzeit zum nächsten Monatsersten den Vertrag beenden und erhalten vom ersten Tag an Ihre eingezahlten Beiträge in voller Höhe zurück – ohne die marktüblichen Kosten oder sonstige Abzüge. Das heißt, auch wenn Sie es sich anders überlegen, verlieren Sie kein Geld.

Unabhängig davon, wie Sie sich entscheiden, bei einem Anbietervergleich sollten Sie sich grundsätzlich an den garantierten Leistungen und der Kostensituation der Gesellschaften orientieren.

Viele Grüße
Bernhard Gabriel, CosmosDirekt

Garantiert: höchste garantierte Rente

Dank hoher Kostenvorteile, die direkt an die Kunden weitergegeben werden.

Sicher: 100-Prozent-Beitrag-zurück-Garantie

Die Rente ohne Risiko: Bei vorzeitiger Kündigung werden die eingezahlten Beiträge zu 100 Prozent erstattet – ohne Abzüge.

Online: Beitrag jederzeit online anpassen Dank

Bausteinprinzip können Kunden flexibel auf jede Lebenslage reagieren und ihren Beitrag jederzeit – ohne Kosten – einfach online anpassen

Das Produkt ist grad mal 3 Monate alt, wer soll denn da Erfahrungen haben?

Onlineprodukt, man kann es über ein Portal selbst verwalten. Man kann mit kleinen Prämien beginnen und Beiträge dazu buchen. (Weiß nicht wie oft man das darf) Man kann auch mit 200€ monatlich beginnen und z.B. bei Arbeitslosigkeit zurück rudern. ( Weiß nicht ob man einen Grund angeben muß)

Es gibt eine 100% Beitragsrückgarantie, das ist einmalig am Markt. Jedoch wird auch von Abschlußkosten geschrieben, was unlogisch ist, denn wer bezahlt diese?

Versicherungsbedingungen habe ich nicht gefunden, muß man wohl erst den Antrag ausfüllen.

Der Rechner verrechnet sich oft. Sogar als 50 Jähriger bekomme ich (Endalter 67) noch über 30 000€ zurück, obwohl ich nicht mal die Hälfte an Beiträgen bezahlt hätte. Ein 40 Jähriger bekommt mehr garantierte Rente als ein 30 Jähriger, was eigentlich umgedreht sein dürfte. Der 30 Jährige zahlt schließlich 10 Jahre länger ein. Vielleicht klappt es besser wenn man sich im System anmeldet, darauf hab ich jedoch keinen Bock.

Eigentlich kannst du nichts falsch machen. Schließe einen Vertrag ab und wenn du nicht mehr willst, bekommst du auch nach einer Kündigung angeblich alle eingezahlten Beiträge wieder.

Das kann man dir nur sagen, wenn man weiss, wieviel du verdienst, wieviel Rente du haben willst und wie deine Lebensplanung im Alter aussieht.

Da ich bezweifle, dass CosmosDireKt diese drei Punkte in einem Beratungsgespräch mit einbezieht und dich auf die steuerlichen Auswirkungen aufklärt, kann ich CosmosDirekt erstmal nicht empfehlen.

Vielen Dank !

Hallo mysttriolog,

Sie schreiben:

Wer hat Erfahrungen mit der Rentenversicherung (Rente Plus)von Cosmos Direkt ?Empfehlenswert?

Antwort:

Jeder Einzelfall ist anders!

Sie sollten sich in jedem Fall absolut unabhängig beraten lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen!

Tipp:

Gehen Sie zu einem unabhängigen Versicherungsmakler in Wohnortnähe oder zum Verbraucherschutz oder zum Bund der Versicherten!

Da es sich ggf. um eine zeitlich lnge Bindung handelt, spielt nicht zuletzt der Faktor Zeit eine sehr große Rolle zusammen mit der stärksten Kraft im Universum laut Einstein:

"Der Zinseszins-Effekt!"

Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherungsmakler_%28Deutschland%29

Link:

googel>>wikipedia.org/wiki/Verbraucherschutz#Deutschland

Link:

google>>wikipedia.org/wiki/BundderVersicherten

Fazit:

Bevor Sie sich langfristig binden, immer gründlich und möglichst unabhängig beraten lassen!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Leider nein. Der hake ist ja der das die ganzen Zusatz (riester ect.) noch nicht gerade lange auf dem Markt sind. D.h es gibt wenn überhaupt eimm paar Rentner die sich haben früher über den Tisch ziehen lassen bzw. hatten Geld über.

Ich persönlich bin bei der Assekuranz ( hoffe richtig geschrieben) 100 € vom brutto. Tut nicht so weh.

Vielen Dank !

Was möchtest Du wissen?