Wer hat Erfahrungen mit der Kreditkarte er Targobank die man zusätzlich beim Ratenkauf bei Saturn bekommt?

2 Antworten

Derartige Auskünfte sind meiner Meinung nach nicht nötig, da du schon beim Ratenkauf deinen Personalausweis vorgezeigt hast.

Die Praktik ist mir im Übrigen neu, vielleicht hast du ein Formular zusätzlich unterschrieben? Würde noch mal zum Saturn und mich zur Not lautstark beschweren, sollen die das Regeln und die Karte stonieren.

Sonst stonier selbst, hast ja in der Regel 14 Tage Widerrufsrecht. Der Vertrag kam ja nicht mit einem Mitarbeiter der Targobank zustande, ... sonder lediglich über nen Verkäufer bei Saturn, ...

Ja die Karte steht mit auf dem Ratenvertrag der aus 20 Seiten Kleingedrucktem besteht. Deswegen hab ich mir nicht alles durchgelesen. Ich werde sie wiederufen.

Sie wollten mir auch eine Ratenschutzversicherung unterschieben. Das hat die Mitarbeiterin auch nicht so gesagt, sondern nur, dass mir zusätzlich 25 Euro abgebucht wird zum Schutz im Falle von Tod oder Arbeitslosigkeit. Dass es eine Versicherung ist die ich freiwillig abschließen kann sagte sie nicht. Noch dazu hätte eine solche Versicherung in meinem Fall gar nicht gegriffen. Das mit der Ratenschutzversicherung wusste ich allerdings vorher und konnte sie dadurch ablehnen.

@alicya1

Tjoa, mach dir kein Kopp. Einfach alles bis auf die Ratenzahlung widerrufen und nächstes Mal bist du schlauer und ließt dir die Sachen durch.

Hallo alicya1, schade, dass Sie darüber nicht aufgeklärt worden sind! Das hätte eigentlich so sein sollen. In welcher Filiale haben Sie die Finanzierung denn abgeschlossen? Am besten schicken Sie uns eine kurze E-Mail an sogehtbankheute@targobank.de mit Ihrem Namen und der Kreditkartennummer. Wir können die Kreditkarte für Sie löschen und sprechen mit der Saturn-Filiale. Liebe Grüße von Ihrem TARGOBANK Social Media Team