Wer hat Erfahrungen mit der Europäischen Krankenversicherung gemacht?

2 Antworten

Das sollte ohne einen erfahrenen Honorarberater nicht angegangen werden. Die Unterschiede im Detail sind zu groß, und für den Laien schlicht nicht überschaubar. Grundsätzlich sind EU-Versicherer aber nicht per se besser oder schlechter als deutsche Versicherer, man muss immer genau den Einzelfall betrachten.

Danke. Schon besser. Aber meine Frage zielt darauf ab, ob jemand konkret Erfahrungen gemacht. Z.B. Krank : Arzt gehen : Therapie / oder Medikamentverordnung : Abwicklung Rechnungen Arzt / EU KV Anbieter. Vor- und Nachteile stehen weniger im Vorfeld.

Bleib bei der GKV , alles andere sind Abzocker .

Wenn er in der GKV Mitglied wäre, würde er wohl kaum diese Frage stellen.

@FordPrefect

Hej , das sehe ich anders.: McCoy würde gern wechseln wollen . weil das vordergründig beim briten billiger sei .