Wer hat Erfahrungen/Infoszu Hans Waizmann Zahnzusatzversicherungen Empfehlungen

6 Antworten

Finger weg! Napp!
Ich habe dort vor 5 Jahren eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, die besser sein sollte als meine bisherige. In meiner bisherigen waren feste Tarife für Früheinsteiger. In der neuen, durch Waizmann abgeschlossenen Versicherung, sind nun Staffelbeträge, die mit dem Alter immer extrem teurer werden. Das habe ich leider erst jetzt, 5 Jahre später, mit der Beitragserhöhung erfahren. REINGEFALLEN! Nun liege ich mit einem Rutsch von 250 auf 500 Euro Beitrag im Jahr.
Die Hotline ist ein Anrufbeantworter, und die Website ist down.
Viel Schein, nix Sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann die - nicht sehr benutzerfreundlich aufgebauten - Waizmann-Seiten als EINE Recherchequelle nutzen, aber abschließen würde ich über Waizmann nicht noch einmal.

Bevor ich über W abgeschlossen habe, wurden Kontaktanfragen immerhin einigermaßen zeitnah, wenn auch extrem textbausteinartig und wenig hilfreich beantwortet. Jetzt, wo ich Fragen zum Leistungsfall habe, warte ich bereits TAGELANG auf Antwort... das ist nicht seriös.

Man ist offensichtlich eher daran interessiert, massiv Provisionen einzustreichen, der Service und der vielgerühmte Clearing-Schutzbrief hingegen scheinen nutzlos und das Ranking scheint stark von aktuellen Provisionshöhen der Versicherer beeinflusst.

Sehr geehrter Interessent und sehr geehrter Tageskalender12,

leider war es aufgrund massiver Probleme mit einem Versicherer nicht möglich, immer sofort zu antworten. Das hat nichts mit Provision einstreichen zu tun.

Wir haben mehrere tausend Versicherte und sind darum bemüht, alle zeitnah zu bedienen. Wir sind aber keine Riesenfirma mit hunderten Mitarbeitern sondern arbeiten im kleinen Kreis.

Bei einer Extremsituation, wie es jetzt eben zu Beginn des Jahres aufgrund der massiven Beitragsanpassungen bei einem Versicherer der Fall war, mussten wir einige Sachen aufgrund Termindruck zurückstellen.

Daher bitte ich Sie Tageskalender 12, wenden Sie sich erneut an uns unter info@hanswaizmann.de oder nutzen Sie unsere Hotline Mo + Mi von 9-13 Uhr und Do von 13-18 Uhr - 089-318 68 310.

Gerne versuchen wir zu helfen.

ich muss leider "tageskalender12" beipflichten. Man erreicht einfach niemanden. Gleich, ob per Mail, Fax oder Telefon. Neuerdings funktioniert auch mein Clearment-Passwort nicht. Sodass ich nun auch die hochgelobte sehr schnelle und zuverlässige Erstattung nicht abwickeln kann. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!

da ich auch vor einigen Wochen bei Waizmann Angebote angefordert habe, hatte ich vorgehabt, dieselbe Frage wie du hier zu stellen, hmm. aber es scheinen ja nicht viele Mitglieder hier Ihre Erfahrung mit Waizmann gehabt oder weitergeben zu wollen/können.

nur eine Antwort..

Kannst du mir vllt. verraten, ob du letztlich durch Waizmann eine Versicherung abgeschlossen hast? Danke!

Diese Seite bzw. der Anbieter ist einer des besten, die ich speziell im Zahnbereich kenne.

Kann ich vorbehaltlos empfehlen...

Ganz viel verständliches Fachwissen und Konzentration auf das Wesentliche...