Wer hat Erfahrung Berufsunfähigkeitsversicherung Hannoversche?

6 Antworten

Natürlich zahlen die im Leistungsfall... Frage ist nur... erkennen sie den Leistungsfall an. Ein paar mehr Infos wären schon von Vorteil als nur ein paar Nummern der Bedingungen.

Danke für die Antwort, was für Infos brauchst du?

Hi chickengockel,

hab' deine Frage erst gelesen - natürlich zahlt die Hannoversche im Leistungsfall, wenn die Bedingungen erfüllt sind - nur nicht freiwillig bzw. verzögert oder erst nach mehrmaligem nachfragen. Aber diese, vor allem zeitlich aufwendige Prüfung des Leistungsfalls macht jede Versicherung so - nicht um dich zu ärgern, sondern wg. der gesamten Versichertengemeinschaft, damit nicht unbegründet eine BU-Rente ausbezahlt wird!

Wenn der BU-Rentenbescheid erst mal da ist, dann gibt es eigentlich keine Probleme mehr, ausser bei den Nachprüfungen wg. evt. Veränderungen.

Gruß siola

Was deine Bedingungen betrifft, ich hab' hier nur die neueste Version mit Stand 01/2015! Siehe hierzu den Link:

www.hannoversche.de/files/hl_bedingungen_aktuell/Versicherungsbedingungen2015.pdf

wie z.B.:

  • Allgemeine Bedingungen für die Lebensversicherung / ALB15
  • Besondere Bedingungen für die Berufsunfähigkeits-Zusatz versicherung
    Comfort-BUZ PLUS / BUP15
  • Allgemeine Bedingungen für den vorläufigen Versicherungsschutz in der Risikoversicherung / VV15

Falls du noch weitere Fragen hast - geht es um einen aktuellen Leistungsfall oder willst du dich nur mal vergewissern, dass du die richtige Gesellschaft gewählt hast???

PS: Bei Problemen im Leistungsfall hilft dir auch gerne dein Versicherungsombudsmann bei der privaten BU-Rente!

Beim Abschluss einer BU-Versicherung kann man viele Fehler machen. >Ich würde niemanden empfehlen ohne fachliche Unterstützung eine BU-Versicherung abzuschließen.

Da nur 19 Prozent der Versicherer nach einer aktuellen Studie zahlen, würde ich nach meinen Erfahrungen im Filialbereich die Huk Coburg und als Direktversicherer die Cosmos Direkt empfehlen. Die o.a. schneidet nicht so gut ab. Für eine ausführliche neutrale Beratung empfehle ich dir eine Beratung bei der VBZ

LG

Solchen einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört. Beweise deine Aussage mit der Studie. Außerdem der Tipp mit den anderen Versicherung ist auch für die Tonne, diese Versicherungen sind genauso gut wie die der Hannoverschen Versicherung.

Die richtig guten Versicherungen wurden hier noch nicht erwähnt.

Da nur 19 Prozent der Versicherer nach einer aktuellen Studie zahlen

Diese Studie kannst du sicher auch vorlegen und deine Aussage untermauern?

Hannoversche ist eine Direktversicherung.

Bei Direktversicherern wäre ich sehr vorsichtig wenn es um so beratungsintensive Produkte wie eine BUV geht.

Such dir lieber einen spezialisierten Makler.

Direktversicherungen haben auch spezialisierte Berater, die Teilweise sogar 24 Stunden erreichbar sind. Bei einer Filiale hast du Öffnungszeiten und erreicht diesen Makler auch nur zu bestimmten zeiten, find ich unflexibler

@JuriR32

Dann mach mal, aber beschwer dich nicht, wenn es im Leistungsfall zu Problemen kommt weil irgendein Kreuz auf dem Antrag der Krankenakte nicht zu 100% entspricht.

Dann helfen dir die Angestellten der Versicherung, von der du gerne Geld hättest, ganz sicher nicht weiter, denn sie wären dann die Gegenseite in einem Rechtsstreit.