wer hat die Erfahrung mit KFW Bank gemacht bezüglich Existenzgründung?

3 Antworten

Bei der KfW bist Du auf jeden Fall bei einer richtigen Adresse.

Wenn Du bei denen schon nachsiehst, dann suche auch noch:

Gründercoaching Deutschland

Mit einem Gründercoach (er wird zu 50-75 % von der KfW gezahlt), hast Du dann einen an Deiner Seite, der dich durch diesen Dschungel führt  udn dabei hilft die günstigste Finanzierungsoption zu wählen.

Es kommen ja noch:

Landesbürgschaftsbank

Eigenkapitalhilfeprogramm

usw. dazu.

Wende Dich an einen meiner Kollegen in Deiner Nähe.

Hallo Lafi10,

Kannst Du mir bitte sagen wie Du damit umgehen konntest?

Hast Du letztendlich einen KfW-Kredit erhalten?

Welche Bank hat Dir diese Chance ermöglicht?

Danke vorab

Wie aus den bereits vorliegenden Kommentaren zu entnehmen ist, brauchst Du für die Beantragung wohl erfahrene Hilfe. Die Hausbanken sind dazu meist nicht bereit und in der Lage. Also wähle einen Gründercoach. Wenn Du jemanden in Deiner Nähe suchtst, schau mal unter Beratersuche bei http://www.firma.de