Wer hat auch sehr schlechte Erfahrung mit einer Monika Mumm aus Huerh gemacht oder hat noch?

4 Antworten

da ist bereits mehr gelaufen, jede Menge Schriftverkehr - eine Kontopfändung kommt vom Gericht

da hat jemand keine Briefe beachtet - sowas kommt meist per Einschreiben

das kann auch bereits aus 2015 stammen - du hast nicht gezahlt, da kommen jede Menge an Kosten obendrauf

vor einer kontopfändung gab es doch sciher einen mahnbescheid. wurde dem denn widersprochen?

Den habe ich ihr zuruck geschickt und durch gestrichen, mit den Vermerk, wünsche keine weitere Belasstigung von ihrer Seite.

@Ralfsod

dann hat sie jetzt einen vollstreckbaren titel.

ein mahnbescheid kommt immer vom gericht. dagegen kannst du einfach widerspruch einlegen - beim ausstellenden gericht.

dann muss der gläubiger klagen. legst du keinen widerspruch ein erlässt das gericht einen titel mit dem vollstreckt werden kann. und eben auch das konto gepfändet werden kann

schua mal hier

"

RA Monika Mumm für die Firma coeo Inkasso GmbH

Göttingen: coeo Inkasso fordert 208,99 Euro

Ein Verbraucher aus Göttingen

legte uns ein Schreiben der Rechtsanwältin Monika Mumm aus Hürth vor.

Darin wird er aufgefordert insgesamt 208,99 Euro aus einer

Forderungsangelegenheit der

Firma coeo Inkasso GmbH

zu

zahlen. Erfolgt keine Rückmeldung wird der Erlass eines gerichtlichen

Mahnbescheides für den 26.07.2016 angekündigt. Sie bezieht sich auf ein

angebliches Schreiben vom 21.06.2016, das der Verbraucher jedoch nicht

erhalten hat. Der Verbraucher hat keine offenen Forderungen.

Zahlen sie nicht! Zur Beratung per Telefon, E-Mail oder vor Ort. "

(quelle:http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/vorsichtfalle)

https://www.facebook.com/vzniedersachsen/photos/a.343957532306379.69925.339624832739649/1094642380571220

https://www.gutefrage.net/tag/monika-mumm/1

Dir ist schon klar, dass du dich rechtlich auf sehr dünnem Eis bewegst, wenn du solche Anschuldigungen öffentlich machst? Dazu noch mit dem Namen der Person

welche anschuldigungen? er hat geschriben was er bekommen hat und was er gemacht hat

@martinzuhause

alles gut - bis auf die Namen, das kann ein Bummegerang werden - sogar Strafrechtlich

öffentliche Diffamierung

@martinzuhause

Er schreibt hier von einem Betrugsversuc und nennt Namen. Er sollte den Sachverhalt aber zunächst einmal abklären. Dass er in 2016 keine aktive Simkarte bei 0² hatte, sagt noch gar nichts aus. Das kann auch in den Jahren davor aufgelaufen sein.

Ebenso glaube ich nicht, dass er von diesem Vorgang völlig überrascht gewesen ist. Denn ohne Einbeziehung eines Gerichts und vorherigem Mahnbescheid kann die Frau gar nichts machen.

Da hat wohl jemand geschlafen und versucht sich da jetzt heraus zu winden.