Wer haftet wenn man kleinen Kratzer in den Mietwagen gemacht hat?

5 Antworten

Kosten bis zur Höhe von maximal 900€ musst du selber zahlen.

Das bedeutet also, dass du die Lackausbesserung und das Ausbeulen zahlen musst. Wird nicht so teuer sein. Ich schätze mal, so zweihundertundetwas.

Fahre mit dem Fahrzeug am besten vor Rückgabe bei einem Ausbeul- und Lackierservice vorbei und lass das schätzen.

Die Reparatur UND den Ausfall wirst du zahlen müssen. In der Zeit kann der Wagen ja nicht vermietet werden

Du hast ein Übergabeprotokoll gemacht, darin ist der vorige Zustand festgehalten. Du bist ersatpflichtig.

Du musst die Reparatur bezahlen, ganz so viel wird es wohl nicht kosten.

Wenn es die Zeit zulässt würde ich vor Rückgabe zu einem Smartrepairservice fahren und das machen lassen.
Delle ausdrücken und Lack bei arbeiten. Wird so 100-150€ kosten.
Der Vermieter wird Dir die 900€ abknöpfen wenn Du den so zurück gibst.

Hatte ich auch schon überlegt. Aber man darf doch sicher nicht ohne das Wissen vom Händler was am Auto machen lassen oder?

Du musst es ja nicht unbedingt großartig erwähnen.

 Der Vermieter wird Dir die 900€ abknöpfen wenn Du den so zurück gibst.

Was für ein Unsinn - der Vermieter kann auch nur das verlangen, was die Reparatur kostet - und dazu muss er eine Rechnung vorlegen.