Wer haftet bei kaputtem Ceranfeld?

8 Antworten

du musst wahrscheinlich zahlen :(

Sprech mit dem Vermieter. Bei Elektrogeräten, die zur Mitsache gehören, wird seitens des Vermieters manchmal eine Versicherung mit Selbstbeteiligung (Bei mir sind es 50 €) abgeschlossen. Steht vielleicht sogar in deinem jetzigen Mietvertrag.

Vermutlich darfst Du zahlen. Wenn es schon vorher war und Du dazu nichts gesagt hast, wird es jetzt schwer werden, nachzuweisen, dass Du das nicht warst.

Der Vermieter ist nicht zuständig.

Da ein Ceranfeld nicht von alleine kaputt geht, wirst du diesen Schaden wohl erstatten müssen.

Deine Haftpflichtversicherung wird diesen Mietsachschaden nicht regulieren, mit dem Hinweis, dass du dafür eine Haushaltsglasversicherung hättest abschließen können.

derjenige der es kaputt macht bezahlt.
wenn du es so bereits bekommen hast warst du aber anscheinend mit einverstanden.
kann man nur auf kulanz hoffen.