Wer haftet bei Umzugsschäden (Mieter,Firma,Eigentümer,Verwalter)?

3 Antworten

... der Verursacher steht fest und somit möge sich die WEG an diesen wenden.

Die Umzugsfirma ist Schadenverursacher ! Es sollte eine Versicherung vorhanden sein

Kann ich die Umzugsfirma 1 Monat danach noch für den Schaden haftbar machen bzw. wie geh ich jetzt vor? Den Vermieter an die Umzugsfirma weiterleiten?

@mrlewis

versuchen kannst du es, ob der VM jedoch darauf eingeht?

DU musst dich kuemmern. Nimm den Brief vom Vermieter und setze dich mit der Umzugsfirma auseinander. Zeugen die bestätigen koennen was passiert ist sind immer hilfreich. Sollten die die Sache abwimmeln wollen solltest du einen Anwalt bemühen. Je nachdem wie stark die Verkratzungen sind kann die Beseitigung teuer werden

in erster Linie bist du als Mieter der Ansprechpartner, du gibst es an den Verursacher weiter. Die Umzugsfirma sollte eine Betriebshaftplichtvers. haben. kommen die nicht in die Pötte so ist ein Gang zum RA sehr wahrscheinlich.

... sehe ich anders. Der Verursacher steht fest, und somit mögen sich die ASt. an diesen wenden und den angerichteten Schaden gleich gerichtsfest belegen.