Wer hält das Copyright für "Carmina Burana" von Carl Orff (O Fortuna)?

2 Antworten

Camina Burana ist zwar schon aus dem Jahre 1937, jedoch starb der Komponist Carl Orff erst im Jahr 1982. Somit ist das Stück weiterhin urheberrechtlich geschützt und zwar zunächst bis zum Jahr 2052

Da er wohl nächste Verwandte haben wird (Kinder) werden diese wohl das Urheberrecht haben. Nicht zuletzt auch noch die Verlagsrechte

Bist du dir sicher, daß es ausgerechnet die Carmina Burana sein soll? Ich meine, sie klingt schon gut. Aber ich finde, diese Musik hört man viel zu oft, viele fühlen sich davon schon genervt - abgesehen davon, daß die meisten eh nur "O Fortuna" kennen. Das ganze Stück ist aber viel länger und umfangreicher.