Wer finanziert die Moscheen in Deutschland?

8 Antworten

Die SZ nennt ein mahnendes Beispiel: Bosnien-Herzegowina. Dort investierten Saudi-Arabien und Katar großflächig in Wirtschaft und Tourismus, aber auch flächendeckend in Moscheebauten, Missionare und Prediger. Das Ergebnis: Der offene und sehr liberale bosnische Islam wurde durch einen überaus strengen Islam verdrängt. „Und deshalb kann man sich vorstellen, wohin auch in Deutschland die Reise geht“, sagte Thüringens Verfassungsschutzchef Stephan Kramer der Zeitung.

https://www.bayernkurier.de/inland/34059-bayern-will-wissen-wer-moscheen-finanziert/

Woher ich das weiß:Recherche

Mitunter handelt es sich bei Moscheen um wahre Prachtbauten. Geld fliesst aus Saudi Arabien und anderen arabischen Staaten die vorwiegend ihr Geld mit Öl verdienen.

Auch die Türkei beteiligt sich an der Finanzierung solcher Moscheen. Z. B. Köln.

Es sind islamische Staaten deren Ziel es ist, Europa langsam aber sicher eine islamische Prägung zu geben. In Deutschland erkennt man diese Gefahr offenbar nicht, oder will sie nicht erkennen. Kein Wunder wenn eine Kanzlerin lauthals verkündet, dass der Islam ein Teil Deutschlands sei. Das ist zwar Merkels Meinung, aber sicher nicht die Meinung der Mehrheit der Deutschen.

Ich gehe da noch etwas weiter. Mit der Zeit wird es immer mehr Muslime in unserem Land geben. Das könnte dazu führen, dass sie eine Partei gründen und irgendwann demokratisch von ihren Anhängern gewählt wird. Dann hätten wir eine islamische Partei bei uns im Bundestag sitzen. Wohin das dann führen wird, muss man nicht näher erklären.

Was würde uns erwarten, wenn wir in einem islamischen Staat eine Kirche erbauen wollten ?

Jeder sollte seine Religion leben dürfen. Das darf aber nicht dazu führen, dass wir irgendwann von einem islamischen Kalifat unter Druck unser Leben zu gestalten haben. Schleichend wird der Islam unsere Gesellschaftsrdnung mit der Zeit untergraben.

Alleine die Tatsache, dass wir als Ungläubige betitelt werden, die es zu vernichten gilt, sollten die Alarmglocken schrillen lassen.

Schauen wir nach Afghanistan. Ein Land in dem die Taliban das Sagen haben. Was geschieht mit der weiblichen Bevölkerung. Welchen Zwängen sind die unterworfen. Mädchen dürfen keine Schulen besuchen. Die Frauen müssen sich verhüllen. Wollen wir in einigen Jahrzehnten denselben Weg gehen müssen ?

Wie werden Kirchen finanziert? Durch Zwangsgelder, auch bekannt als Kirchensteuer.

Bei Moslems gibt es keine Zwangsgelder, die spenden aber freiwillig und da werden dann solche Projekte finanziert.

Speziell auf Köln bezogen: Da hat die türkische Regierung mächtig ihre Finger mit drin. Bedenke, der Bau der Kölner Moschee zieht sich schon seit einem Jahrzehnt in die Länge, damals ging es der Türkei besser.

Klar gibt es bei den Muslimen Zwangsgelder. Der "Zwang" kommt vom Koran. Jeder gläubige Muslim muss den Zakat bezahlen.

Hinter der Moscheen-Finanzierung in der ganzen nicht islamischen Welt stehen handfeste politisch-religiöse Interessen vor allem der reichen arabischen Ölstaaten. Aber auch die Türkei hat als zunehmend islamischer Staat ihre Finger mit im Spiel und macht damit Politik und Spionagearbeit.

Fairerweise muss man einräumen, dass sicher nicht alle Moscheebauten gleich stark gefördert werden. Und natürlich lässt man auch noch von den ortsansässigen Gläubigen spenden, um der ganzen Sache einen friedlicheren Anstrich zu geben.

Das Hauptziel des Islam bzw. seiner fundamentalen Anhänger, darüber dürfen wir uns nicht hinwegtäuschen lassen, ist aber immer noch die "Eroberung der Welt", damit ein weltweites islamischen Kalifat unter islamischem Diktat vollendet wird. So war es von Anfang an geplant. Und daran hat sich in 1400 Jahren Islam nichts geändert.

Schlimm, dass wir diese Entwicklung so mitmachen. Was wäre, wenn Christen in diesen islamgeführten Staaten eine Kirche bauen würden ?

Würde uns da Bauland geschenkt ? Wäre es überhaupt möglich auf Religionsfreiheit zu bestehen ?

@Ontario

Die umgekehrte Vorgehensweise würde von den islamischen Staaten und ihren Machthabern in jeder Beziehung mit Gewalt unterbunden!

Länder wie Saudi-Arabien, Katar oder die Arabischen Emirate haben kein Problem, einige Millionen für eine Moschee in Deutschland abzuzweigen und bietet dies manchen muslimischen Gemeinden auch offensiv an.