Wer erbt? - Onkel unverheiratet, keine Kinder ist verstorben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es erbt NICHT die Schwägerin, sondern die Kinder der Geschwister (die genannten Nichten), wenn keine weiteren Geschwister des Onkels oder dessen Eltern noch leben.

vielen Dank für das Kompliment :-)

onkel meines mannes verstorben,er lebte im Heim,wär kommt für die kosten derBestattung und weiters auf? es leben noch Geschwister ,stimmt es mein mann und seine Geschwister so auch deren kinder für die kosten aufkommen müßten?Muß auch der vormund rechenschaft über sein einkommen und vielleicht ein erspartes vorlegen,über seine rente und kosten die im heim angefallen könnte man sich da unterlagen vorlegen.

Glaube die Schwägerin kommt zuerst wenn kein testament besteht 100 pro kann ichs aber nicht sagen.

1 Rang. Kinder 2 Rang Eltern 3 Rang Kinder der Eltern 4 Rang Großeltern und deren Kinder 5 Rang weitläufig Verwante

Leider nicht ganz korrekt die Rangfolge, sorry!

Was möchtest Du wissen?