Wer darf Entscheiden ob Block - oder Teilzeitunterricht in der Ausbildung?

2 Antworten

Das wird weder vom Betrieb noch vom Ausbildenden "ausgesucht", sondern von der Schule fest vorgegeben. Die Schule kann doch nicht jedes Berufsschulfach doppelt anbieten - einmal als Blockunterricht und ein mal normal....
Wer festlegt was als Blockunterricht unterrichtet wird, ist mir nicht bekannt - möglicherweise die Schule selbst oder die IHK. Aber du als Auszubildender oder der Betrieb haben definitiv keine Auswahlmöglichkeit.

Guten Tag, ich bin heute auf diese Thematik gekommen, weil ich mich an der Berufsschule für die Ausbildung anmelden sollte. In der Anmeldung kam dann die Frage ob man in Teilzeit oder Blockunterricht unterricht werden möchte. Also hat man wohl doch die Wahl. Trotzdem danke für deine Antwort.

Ich denke jeder Betrieb hat da so seine eigene Vorgehensweiße. Wenn der Betrieb immer Blockunterricht gewählt hat wird er dir denke ich keine Entscheidungsmöglichkeit geben ...

Okey danke also Betrieb..