Wer darf Einschreiben annehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf nichts achten, jeder der im Haushalt lebt kann ihn annehmen ;) Man unterschreibt ja auch dafür das man den angenommen hat :)

Du musst es nur dann selbst annehmen, wenn es ein Einschreiben eigenhändig ist. Ansonsten kann es jeder in der Familie annehmen.

natürlich darf er das, er muss halt unterschreiben, dass er ihn erhalten hat

Ja, du auf jeden Fall nicht, aber dein Vater schon, wenn er sich ausweisen kann.

Völliger quatsch. Von nem Freund, die 12 Jährige Tochter hat mein Einschreiben auch angenommen ohne sich ausweisen zu müssen.