Wer darf ein Auto anmelden?

10 Antworten

Jeder darf das Auto auf Dich anmelden, sofern er eine Vollmacht dafür hat (gibt es meist als Download auf der Homepage der Stadt/Zulassungsstelle), Deinen Personalausweis, Deine unterschriebene Einzugsermächtigung (ebenfalls zum Download) und eine eVB-Nummer Deiner Versicherung, sowie natürlich die Fahrzeugpapiere und gültige TÜV-Unterlagen.

Ganz genau, da ich in der Zulassungsstelle arbeite weiß ich das ;) Du kannst das Fahrzeug anmelden, aber wie schon gesagt dein Vater muss anwesend sein, bzw. kann er dir auch eine Vollmacht ausstellen.

Muß er aber nicht! Das solltest du aber als Mitarbeiter der Zulassungsstelle besser wissen!!! Nur wenn der Vater als Halter in Frage kommt, dann wäre eine Vollmacht incl. Original-Personalausweis erforderlich!

Gruß siola

Ja du darfst das Auto anmelden.

Es dürfen sogar 3. Personen das Auto anmelden, die damit nichts zu tun haben.

Du brauchst lediglich deinen personalausweis, eine Kontoverbindung und die Versicherungsnummer, die dir die Versicherung per Mail oder Post zuschickt um der Zulassungsstelle die gültige Versicherung vorzeigen zu können.

Dein Vater muss dabei nicht anwesend sein.

hallo

wenn du mit in der evb nr hinterlegt bist , kein problem ! sonst original ausweiss vom vater sowie eine vollmacht für die versicherung

gruss mike

Der Besitzer des Fahrzeugbriefes, bzw. Zulassung Nr.1, kann das Auto anmelden.

Was möchtest Du wissen?