Wer darf bei "anlieger frei" parken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anlieger sind Bewohner?!
Was ist das denn für ein Schwachsinn - dann stünde da wohl Anwohner frei, wenn das gemeint sein soll.
Anlieger sind Menschen mit einem Anliegen dort.
Befindet sich der Parkplatz aber eher in der Wohnanlage, darf er dort nicht parken, da sein Anliegen sich auf die Schule bezieht und nicht auf die Wohnanlage.
Wenn er dich aber besucht, dann darf er da parken.

Anlieger sind Bewohner der Straße. Dir und deren Gäste dürfen dort parken. Wenn die Schule in dieser Straße liegt, dürfen auch die Gäste der Schule (Lehrer, Schüler, Hausmeister usw.) dort parken.

Anlieger sind die die dort wohnen. Besuch zählt nicht dazu. Ps: Irgendwelche Anwohner haben mit Sicherheit nicht die Straße zu sperren!

Nur die Anwohner und deren Besucher haben dort zu parken. Die Schule sollte doch eigene Parkplätze zur Verfügung haben... Ist das ein andauerender Zustand, würde ich mich bei der Polizei beschweren!

Stadt will Straße neu machen, Anwohner zahlen?

Hallo erstmal :)

Ich habe eine Frage zum Thema was Anwohner für Rechte haben, wenn die Stadt beschließt eine Straßen komplett neu zu machen.

Die Straße in der ich wohne, ist schon seit meiner Kindheit komplett unzumutbar. Überall Schlaglöcher und Risse. Mit meinem Roller fahre ich da schon gar nicht mehr, weil ich Angst habe, dass ihm das nicht ganz so gut bekommen könnte. Bisher hat die Stadt einfach jedes neue Loch mit ein bisschen Teer aufgefüllt, wodurch eine Art Patchwork-Straße entstanden ist, auf der es sich echt nicht gut fährt.

An sich ist es ja gut, dass da was gemacht werden soll, aber jetzt hat die Stadt einfach entschieden, dass fast die kompletten Kosten von den Anwohnern übernommen werden soll. So weit so gut. Die Anwohner sind jetzt aber nicht unbedingt wohlhabend und wenn da pro Kopf teilweise eine Summe von über 20.000 € zusammen kommt, kann das nicht jeder so mir nichts dir nichts bezahlen.

Jetzt haben sich die Anwohner zusammengeschlossen um den Neu-bau der Straße zu verhindern, zumindest wenn das mit der Kostenaufteilung so bleiben sollte.