wer darf auskunft von der polizei über einsätze in der familie erhalten? mein anwalt darf jedenfalls keine auskunft bekommen?

5 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht. Willst du wissen ob du die Gründe der Polizeieinsätze im Haus wegen der einen Familie erfahren kannst? oder ob du das jemand anderen erzählen darfst?

cocchiara
Fragesteller

es geht darum dass ich versuche dem gericht nachzuweisen dass wegen einer familie schon mehrfach die polizei ins haus kam und zwar wegen häuslicher gewalt

BSimon91  07.11.2017, 18:04
@cocchiara

(reines Interesse von meiner Seite: Worauf klagen sie bzw. geht es da, auch gerne als PN)

und ihr Anwalt bekommt diese Auskunft nicht? Nun schwer vorstellbar.

Es gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten:

an der Sache unbeteiligte Zeugen benennen, dass zumindest die Polizei öfter da war. Wenn nicht möglich oder auch wenn möglich, dann

Antrag an das Gericht auf Beweisbeschluss, dass sich die Polizei hierzu äußern muss. Macht das Gericht das nicht wird es schwierig.

intello99  07.11.2017, 19:17
@cocchiara

Dann musst Du das Gericht auffordern, dass es die Akten von der Polizei einsieht.

Hallo cocchiara,

meinst du deine eigene Familie oder eine "fremde" Familie?

Das konnte ich jetzt nicht aus deiner Frage erkennen...

Lg kruemel;-)

cocchiara
Fragesteller

eine familie mit der wir ein gemeinsames kind haben sprich die großeltern meines kindes wo diese jedoch nicht meine eltern sind

augsburgchris  07.11.2017, 17:55
@cocchiara

Dann wird dir eventuell das Jugendamt was sagen, oder wohnt das Kind bei dir?

Wegen einer Familie oder wegen deiner Familie?

die Leute, die die Sache betrifft, die bekommen Auskunft.. neugierige Nachbarn im Haus gehen leer aus

einsätze wegen einer familie im haus

Was geht dich denn eine fremde Familie an?