Wer bezahlt eigentlich den Hausumbau bei so Sendungen wie "Einsatz in vier Wänden"?

4 Antworten

Entweder die Produktionsfirma und die bekommen es durch Verkauf des Videomaterials an z.B. Pro 7 zurück, oder der Sender zahlt es direkt.

Teils werden auch Materialien und Einrichtungsgegenstände von Möbelhäusern etc. gespendet und im Abspann läuft klein deren Name.

Finanziert wird sowas über Werbeeinnahmen in den Werbespots, die in den Pausen laufen.

Das rentiert sich alles für den Sender.. Ein Werbespot im TV kostet extrem viel Geld.

Ich denke, das ist sone Art "Preisauschreiben"

Du kannst Dich da bewerben, und wenn Vox, RTL und so denken das lohnt sich, übernehmen die die Kosten und der oder diejenige wird dann mit dem Umbau belohnt

Das zahlen die Käufer der Produkte, die in den Werbepausen beworben werden - nämlich über die Produktpreise. Die Hersteller bezahlen ja für die Werbung, und der Sender dann Material und Arbeitszeit der Handwerker.

Der Sender

kommt den das nicht sehr teuer zu stehen?

@Sharky97

ne das bezahlt echt der sender is doch klar