Wer bezahlt den strom?
Hallo ihr lieben Menschen. Ich bin vor 3,5 jahren zu meiner jetzige mietwohnung eingezogen. Der Vermieter meldet den Strom nicht auf mich, weil er muss selber bei RWE kündigen und auf mich anmelden oder ich muss anmelden. Habe 1. Jahr über 1100,- Euro nachzahlung bekommen und der Name des Stromverbrauchers ist der Vermieter. Bis jetzt tut er sich nichts. Muss jeden monat 90,- Euro extra strom kosten bezahlen je nach verbrauch. Deit 2 jahren habe ich vergebeblich auf stromrechnung gewartet. Er macht nichts und das das es umständlich ist zuviel arbeit etc.... was wäre wenn ich kein stromgeld auf sein konto mehr bezahle. Wer ist den der jenige der nachzahlung bekommen wird und zahlen musst bei RWE. RWE meint vermieter muss sich darum kümmern. Mein heizung ist nachtspeicherheizung und ist der zeit kaputt im wohnzimmer und verbraucht 24stunden nonstop strom auf volle pulle. Bitte um hilfe. Was soll ich machem? Bin ratlos zurzeit
3 Antworten
Derr Vermieter hat eigentlich damit nichts zu tun.Du mußt dich selber anmeldenmit den dazugehörigen Stromzähler.Du weißt ja am Ende nicht genau was du Verbraucht hast und bezahlen muss.
Wenn der Vermieter nicht will denn bezahlst du kein Strom mehr.Schließlich ist er der Vertragspartner.Dann wird aber bald der Strom gesperrt weil der Vermieter dann die Rechnungen bestimmt nicht mehr bezahlt.
Danke dir. Wenn ich nicht mehr an Vermieter bezahle, ist das grosse wahrscheinlichkeit das ich irgend wann kein strom mehr habe.
Du hast separate Zähler für Haushalts- und Heizungsstrom? Dann war es Deine ! Aufgabe Dich nach Deinem Einzug beim von Dir gewünschten Versorger anzumelden.
Habe seperatenzähler. Aber ich möchte es auf meinem namen angemeldet haben
Dann teile das der RWE mit.
Habe das schon mehrmals gemacht. RWE sagt der Vermieter muss sich selbst abmelden
Mieterschutzbund
Würde ich auch empfehlen!!!
Der vermieter sollte sich erst abmelden laut RWE... aber er macht das nicht. Was soll ich tun? Der Nervt mich schon mit der Sache...