Wer bekommt Kindergeld im Trennungsjahr

3 Antworten

Wenn die Kinder dann nach dem Trennungsjahr oder schon früher bei ihr wohnen bleiben,steht ihr das Kindergeld zu !!!

Da du aber auch im Trennungsjahr Unterhalt für die Kinder zahlen musst,auch wenn ihr noch gemeinsam wohnt,kannst du das hälftige Kindergeld von deinem Unterhaltszahlungen abziehen.

Ja kann Sie. einfach bei der Kindergeldkasse Antrag stellen auf das alleinige Kindergeld. Oder Schreibst hin das in zukunft das Kindergeld auf dein Konto gut geschrieben wird. Musst den Grund nicht sagen. Deine Kontodaten reinschreiben und unterschreiben nicht vergessen.

Obwohl ich, der Vater, auch noch für meine Tochter einkaufe.....soll ich das denn lassen?

@Neuanfang70

wenns dir nix ausmacht.. für deine tochter einzukaufennwürde ich es weiter machen, geht ja um dein kind. geht es deinem kind gut, geht es dir auch gut...

Es ist egal ob ihr im Trennungsjahr seid oder nicht, Ich habe das Kindergeld immer auf mein Konto überweisen lassen und ich bin eine Frau.

Was möchtest Du wissen?