wer bekommt den Punkt in Flensburg wenn tüv abgelaufen ist?

9 Antworten

Der Halter, auch wenn für so eine so offensichtlich vorsätzliche Aktion man beide mit drei Punkten bedenken sollte.

Vorsätzliche Aktion? Ich fahre das Auto nicht weil ich keinen Führerschein habe und mein Mann hat es einfach verschwitzt.

Der Halter ist für den technischen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich. Einen Punkt in Flensburg bekommt, wer mit dem nicht verkehrstauglichen Fahrzeug im Straßenverkehr unterwegs ist. Der Fahre muss sich vor Antritt der Fahrt überzeugen, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist.

Einen Punkt in Flensburg bekommt, wer mit dem nicht verkehrstauglichen Fahrzeug im Straßenverkehr unterwegs ist.

Mit Dir wird es nie langweilig.

Deine Aussage ist so gesehen zwar nicht verkehrt, wenn man aber die Frage zugrunde legt in der nur nach einer abgelaufenen HU - aber nicht nach einem eventuell vorhandenem technischen Problem des Fahrzeugs gefragt wird, ist sie falsch.

Der Halter.