Wer arbeitet sonntags?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was du aufgezählt hast zählt zu notwendigen Dingen die lt. Gesetzt zu den Ausnahmen zählen. Kultur ist ein Recht nach das schon immer sonntags arbeiten musste (z.b Theater,Kino, aber auch Sehenswürdigkeiten) . Aufgrund dessen haben auch die Gastronomie und die Hotels auf. Deswegen ist ein Callcenter auch kein Ausnahme denn diese Arbeit hat weder was mit medizinischen Hintergrund,noch mit Kultur oder Gastronomie zu tun. Ps. Ausnahmen zum sonntagsbetrieb von Supermärkten gibt es in touristischen gebieten auch in Deutschland (z.b Nordsee )

Restaurant-/ Hotelfach

ich nicht