Wenn sonntags 9 uhr der Briefkasten in Düsseldorf geleert wird, ist der Brief Montag in Mönchenglad?

5 Antworten

Sonntags arbeitet die Post nicht ;) Vor Dienstag ist der Brief auf keinen Fall am Ziel.

Auch sonntags wird in den Briefzentren gearbeitet, und Briefe aus der Sonntagsleerung sind innerhalb Deutschlands normalerweise am Montag beim Empfänger.

@Rolf42

das wäre cool! wie sicher bist du dir denn da?

Hallo! Wie wäre ein ganz anderer Weg: wenn es Dir so wichtig ist, dann setz Dich doch morgen in die Bahn oder ins Auto und bring die Bewerbung nach MG?! Ist ja nicht so weit und könnte auch noch ein schöner Ausflug werden. LG Wilhelm

das werde ich wohl auch machen. danke!

Das sollte normalerweise problemlos klappen.

Nein. Sonntags werden zumindest bei mir keine Briefkästen geleert. Aber dennoch musst du in dem Fall eher mit Dienstag rechnen.

Doch, der Briefkasten wird sonntags um 9 Uhr morgens geleert. Die Leerungszeiten werden ja immer angegeben. Ich frag mich nur, wie lange der Postweg danach dann dauert.

@philomina

Interessant. Es kann sein, dass es mit viel Glück Montag schon da ist. Rechne aber mal mit Dienstag

@philomina

Interessant. Es kann sein, dass es mit viel Glück Montag schon da ist. Rechne aber mal mit Dienstag

Montag zwischen 08.34 Uhr und 13.22 Uhr in der Zustellung

Was möchtest Du wissen?