Wenn mein einkommen ca 3500 euro netto beträgt könnte ich mir dann einen porsche panamera kaufen?

8 Antworten

spar erstmal dass du dir das Auto so kaufen kannst. Auf Pump leben kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Wenn ich es richtig sehe, bist du erst 15 Jahre jung. Da solltest du dir eher über andere Dinge Gedanken machen. Ja, man kann sich mit 3.500,- Euro Netto durchaus so ein Auto leisten. Es kommt aber auch auf die anderen Kosten an die ein Leben so mit sich bringt. Von deinem Netto-Einkommen musst du auch noch Miete und deine allgemeinen Kosten zahlen. Um überhaupt einen so hohen Verdienst zu haben, musst du auch schon einiges im Berufsleben geleistet haben. Das ist kein Normalverdienst.

Haha...wenn du sost sparsam lebst und keine Kinder hast, kannst du das eventuell...lohnt aber nicht wirklich da kann kann dann schon ein bisschen davon sprechen, dass du für dein Auto lebst...verdiene mal deine 6k netto, dann ist das alles kein Problem mehr ;-)

Ich würd es nicht machen, Steuern und Versicherungen SEHR hoch und wenn mal etwas kaputt geht, ob Reifen oder Stoßstange wird die Reparatur sehr sehr teuer, sowie TÜV uvm.

du kannst dir auch einen porsche leisten, wenn du nur 1000 netto verdienst. es kommt halt drauf an, wo du wohnst, ob du familie hast usw...

leasingrate für nen kleinen v6 panamera liegt bei ca. 500 euro. bleiben dir 500 euro, das ist mehr wie nen hartz IV satz. Von daher schon mit 1000 euro möglich.