Wenn Marihuana legal wird, dürfen Piloten dann rauchen?

6 Antworten

Ähnlich wie es keine besoffenen Piloten geben darf, sind auch benebelte Piloten nicht tragbar. Wie auch Autofahrer nüchtern sein müssen usw.
Wie kommst also auf die Idee, dass sie es jemals rauchen dürfen ?

Und solltest du Konsument sein: ein Cockpit siehst du nur als eingeladener Passagier von innen, wenn überhaupt.  :p

In der freizeit?

genau wo viel oder so wenig wie alkohol trinken

legal rauschmittel zu konsumieren ist andererseits kein freibrief für besoffen oder bekifft fahrzeuge oder noch schlimmer flugzeuge zu führen.

in der freizeit?

Ich schätze mal nein. Cannabis beeinflusst doch deine Wahrnehmung und dein Denken und Piloten müssen doch voll einsatzfähig sein. Außerdem gibt es gerade für Piloten so strenge Regeln, da glaube ich kaum, dass sie das dürften, selbst wenn es legal wäre. Oder dürfen Chirurgen etwa im OP rauchen, auch wenn das Rauchen an sich legal ist?

LG Kathi

Ich meine in der Freizeit

@Muffinsalat

Wenn's legalisiert wäre könnte schon sein, glaube ich. Vielleicht müssten sie dann den Tag vor dem Fliegen einen Test machen um zu schauen, ob sie dann fliegen dürfen oder nicht.

Würdest Du mit einem Piloten in einem Airbus fliegen (wollen), wenn Pilot und Co-Pilot und womöglich die gesamte übrige Kabinen-Crew vollkommen stoned ist?

wird es nicht.
und: nein.

("mittelfinger-smiley)

*dich-auslach-smilie*