Wenn man Zeitungszusteller ist, man mit dem eigenen PKW mehrere Kilometer am Tag fährt (außerhalb des Ortes) kann ich diese Kilometer beim Finanzamt einreichen?

3 Antworten

Zeitungszusteller werden üblicherweise als Minijobber eingestellt, also ohne Lohnsteuerabzug.

Und bei einem Minijob können daher keine Werbungskosten geltend gemacht werden.

müßte gehen. Kannst auch auf dem Finanzamt anrufen und dich vergewissern.

Das sind Werbungskosten.