Wenn man vom Sozialamt Geld bekommt und man hat eine hohe Stromnachzahlung übernehmen die es dann oder muß man es selbst zahlen?

3 Antworten

Die Stromnachzahlung darfst schon selbst bezahlen. Hab heuer sogar was raus bekommen, weil ich die größten Energiefresser entsorgt und den Monatssatz generell höher angelegt hab, damit es keine böse Überraschung mehr gibt.

Habe noch nie was zurückbekommen,kannst du mir vielleicht ein paar Energiefresser aufzählen,bitte!

Nein Strom ist in deinem Regelsatz (heißt das so beim Sozialamt?) enthalten.

Es wird als Darlehen vorgestreckt.

Also wird das dann monatlich vom Regelsatz abgezogen?

Wie viel ist das denn?

@Olemjuve

Bei Harz 4 ist es 10% vom Regelsatz.Man kann aber mehr wenn man will.

Wie viel ist das in Euro?

Du hast ne Festsetzung deines Regelsatzes. 10% davon !!!

Was möchtest Du wissen?