Wenn man mit unterdrückter Nummer bei der Polizei anruft in Deutschland (110), wird dann automatisch bei denen die richtige Nummer auf dem Display angezeigt?

6 Antworten

Hallo Endless21,

Ja das wird sie.

wenn ich mich noch richtig an mein Schulwissen erinnere ist im Datenpaket über welches der Telefonanruf durchgeführt wird nur ein bestimmtes Bit von 0 auf 1 gesetzt. Dieses teilt dem Empfangsgerät/Telefonanlage mit das die Nummer nicht angezeigt werden soll. Die Telefonanlage der Polizei kann dieses Bit natürlich einfach ignorieren und die Nummer dadurch trotzdem anzeigen.

Freundliche Grüße

Michael

Da, die Techniker wieder!

Ich wusste zwar, dass die Polizei die Rufnummer generell immer sieht, wusste aber nicht wie das geht. Dank deiner sehr gut gegebenen Antwort weiß ich es jetzt.

@Knastduscher

Kein Problem. Freue mich wenn ich Leuten helfen kann

Bei Polizei und Feuerwehr ist die Rufnummernunterdrückung deaktiviert - die Rufnummer wird also immer angezeigt.

Dadurch entfällt die kostenintensive Fangschaltung, die bis dahin üblich war, um eine Rufnummer zu ermitteln.

der telefonanbieter sieht doch auch wen du anrufst. das unterdrücken der rufnummer heiist nur das es nicht auf dem endgerät angezeigt werden "soll", nicht das es nicht geht

Ja, wird sie.

Ja wird sie