Wenn man Lehrer ist, darf man dann privat Nachhilfe geben

8 Antworten

also darf man nicht 400€ im monat so dazuverdienen ohne stuern zu bezahlen, wenn man dies angibt?

Nein, Du bist ja selbständig - kein angestellter 400-Euro-Jobber.

ja, das darf man, aber nicht bei eigenen Schülern.

Einkommen aus selbständiger Tätigkeit, in Grenzen steuerfrei - frag die älteren Kollegen

Es gibt keine Steuerfreigrenze dafür und natürlich mußt Du das in der Steuererklärung angeben.

Du darfst, alle Einkünfte sind in der Steuererklrung anzugeben.

Du musst das angeben, denn da ist kein Freibetrag mehr möglich.