Wenn man in ein Gefängnis sitzt, muß man eigentlich eine Steuererklärung abgeben?

4 Antworten

Wenn man im Gefängnis arbeitet und das Gehalt so hoch ist, dass es versteuert werden muss, dann denke ich schon. Allerdings denke ich, dass dies eher die Ausnahme als die Regel ist. Man darf nur unter bestimmten Umständen im Gefängnis arbeiten, z. B. wenn man in Untersuchungshaft ist.

Danke für das * :)

Wenn du draußen laufende Einnahmen hast. Pferdchen oder so.

wenn du Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit oder aus Vermögen hast, klar

Nein, denn du lebst ja bereits vom Staat.