Wenn man in Deutschland geboren wurde aber keinen Deutschen Pass hat? Abschiebung möglich?

3 Antworten

Wer in Deutschland geboren ist, bekommt die Staatangehörigkeit der Eltern. Ist ein Elternteil Deutsch kann es die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. (Abstammungsprinzip)

Wer in den USA geboren wurde, bekommt die USA Staatsangehörigkeit.

(Geburtsprinzip)

Abgeschoben werden können Personen die in Deutschland Asyl erhalten

und der Asylgrund nicht mehr vorliegt, und in ein sicheres Herkunftsland

abgeschoben werden kann.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Ja, in Drittländer ganz einfach. Sogar innerhalb der EU kann geschoben werden. < Was sogar Gründe haben kann, die ausserhalb vom strafrechtlichen Bereich liegen. >

Ist ein im Löwenkäfig geborener Eisbär ein Löwe? In Amerika ist das so!

In Europa gelten andere - googlebare - Regelungen!

Was möchtest Du wissen?