Wenn man gegen die GEMA-Gesetze verstößt, kommt sofort die Strafe oder erst eine Abmahnung?

2 Antworten

Kommt drauf an in welchem Umfang du gegen die GEMA verstößt...

Wenn du ein Video hochlädst, bei dem im Hintergrund GEMA-Musik läuft, wird das Vid oft nur kommentarlos stumm geschaltet.

Wenn du eine Disko betreibst ohne GEMA-Gebühren zu zahlen, hast du direkt ne Anzeige am Hals...

Dazwischen gibt es viele Abstufungen.

VG Simon

Wie ists mit Webradio?

@david11072003

Was genau meinst du mit "Webradio"? Auch wenn das Radio im Hintergrund läuft, brauchst du die Rechte daran, wenn du es veröffentlichst.

ok, danke

Im Webradiobereich bekommst du gleich ne Anzeige