Wenn man Geblitzt wird wie lange dauert es bis man Post bekommt?

7 Antworten

Zeit hat die Behörde bis zu 3 Monate, was nach 3 Monaten nicht da ist ist erledigt.

Im allgemeinen kommt das schneller, zwischen 2 und 4 Wochen sind in etwa normal, manchmal dauert es auch länger, je nach dem wann z.B. der Film aus stationären Blitzern rausgeholt wird, das kann ein bischen gehen, bis der Film voll ist.

Bis 20 km/h ausserhalb geschlossener Ortschaft kostet 30 Euronen.

Danke hat mir sehr geholfen Stationär war der Blitzer übrigens nicht, das blöde an der sache ist das es eine stelle war wo ich auch noch weis das gerne mal geblitzt wird naja wird mein erstes Teures Foto :)

@Redgirlfan

Naja, man kann das ja mal vergessen. Ich erwarte auch grad einen in der gleichen Größenordnung und genau das gleiche, wenn die stehen stehen sie da und man sieht sie hunderte Meter vorher, nur an dem Tag war ich wohl blind oder so. Passiert hin und wieder. Darf man nicht so eng sehen.

Kann 2 bis 3 Wochen dauern, nach 3 Monaten kannst du die danach kommende Post in die Tonne werfen!

Den Tip kannst aber wohl du in die Tonne werfen, oder kennst du die schlitzohrigen Regeln der Behörden noch nicht? Selbst als PVB sollte man vllt. mal über die Möglichkeiten der Ämter und Behörden nachdenken. Ein RA könnte das vllt. mal so äußern, wenn er das denn öffentlich vertreten kann. Es gab schon ettliche Ausnahmen, da wurde von der Frist bis zur ersten Bearbeitung mit 3 Monaten argumentiert und dann mit diversen Nachterminen und Vorgängen dann über 3 Monaten doch noch die Zahlung erzwungen, so nach dem Motto - kein Personal, unklare Umstände, Nachermittlungen, deshalb hat das länger gedauert. Schön wärs wenn immer alles so eindeutig und einfach wäre, oder soll ich mal nach dem Az suchen?

1 bis 2 Wochen evtl auch 3 Wochen, kommt darauf an wie lange die bearbeitungszeit der Stadt ist.

Das dauert 2 bis 3 Wochen

Ich wurde auf der Bundesstraße geblitzt, und es hat 10 Wochen gedauert, bis die Post kam. Hatte mir damals gedacht, die hätten mich vergessen. Denkste!