Wenn man einfach nicht mehr zur Arbeit erscheint,...

5 Antworten

Erstens: Kündigung, fristlos - 2.ist der Arbeitgeber sauer: Klage wegen Schadensersatz 3. eine Beziehung der besonderen Art mit der Arge - laß es besser.

Um mich geht es gar nicht, sondern um eine Freundin, die schon einen neuen Job hat, dort aber am liebsten SOFORT anfangen würde. Weil ihr Chef sich nicht auf eine sofortige Kündigung einlässt, überlegt sie jetzt, einfach nicht mehr hinzugehen.

@FridaGT

das würde ich sein lassen, dann - wenn überhaupt - Au. Da kann ihr niemand was.

@User9235867

Arbeiten darfs sie dann aber dort nicht!!

Vielleicht Schadensersatzklagen, aber keine Strafe.

Man könnte sich schadenersatzpflichtig machen. Kommt drauf an, als was man tätig ist und wie der AG den Ausfall kompensieren kann.

Wenn Du einfach nicht mehr erscheinst, kann Dich der AG wegen Arbeitsverweigerung fristlos entlassen und dafür hat auch dir Arge kein Verständnis. Lasse es lieber!

Um mich geht es gar nicht, sondern um eine Freundin, die schon einen neuen Job hat, dort aber am liebsten SOFORT anfangen würde. Weil ihr Chef sich nicht auf eine sofortige Kündigung einlässt, überlegt sie jetzt, einfach nicht mehr hinzugehen.

@bitmap

Nein, die Kündigung ist längst geklärt.

der Arbeitgeber kann dich verklagen, da er ja u.U Ausfälle hat und je nach Branche kann das richtig teuer werden.

Was möchtest Du wissen?